Thema: Auf den Spuren Wilbeths - neues Video

Forum: Glaubensrichtungen und Götter

Autor: Wilbeth


Wilbeth - 3/11/2015 um 10:00

Guten Tag

Zum Thema „Jungfrauenkult“ sowie Natur und Kräuter gibt es ein neues Video über Wielenberg in Südtirol, einem Ort der Verehrung der sog. „Hl. Drei Jungfrauen“. Ich finde, dass der Film von Julian Reichegger sehr gut gelungen ist und die spirituelle Dimension des Bethenkultes hervorragend zum Ausdruck bringt. Viel Spaß beim Anschauen! Hier geht’s zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=RWRxBLsfkak

Luminance - 3/11/2015 um 10:36

Faellt sowas nicht unter Webung und sollte dementsprechend gelöscht werden ? gerade auch in anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei um einen neuen Nutzer handelt.

Idan - 3/11/2015 um 18:14

Ich weiß nicht. Es ist ein Amateur-Video, das versucht dokumentarisch zu sein und zumindest einen gewerblichen Zweck kann ich auf Anhieb nicht erkennen.

Über die Qualität lässt sich freilich streiten.

Rein inhaltlich geht es um die durchaus sehr unbekannten und wenig erforschten drei Beten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beten_%28Mythologie%29

Von daher passt es durchaus und ist zumindest kein klassischer Spam-Beitrag.

Wilbeth - 3/11/2015 um 18:36

Guten Abend,
falls der Beitrag mit dem Hinweis auf den Film nicht in dieses Forum passen sollte, kann die Betreiberin meinen Eintrag gerne entfernen. Ich dachte, dass die eine oder andere Userin daran interessiert sein könnte.
Grüße Wilbeth

20-1-30-40 - 3/11/2015 um 18:40


Zitat von Wilbeth, am 3/11/2015 um 18:36
Guten Abend,
falls der Beitrag mit dem Hinweis auf den Film nicht in dieses Forum passen sollte, kann die Betreiberin meinen Eintrag gerne entfernen. Ich dachte, dass die eine oder andere Userin daran interessiert sein könnte.
Grüße Wilbeth



Muß das nicht User(in) heißen damit es wirklich richtig Gender neutral und nur damit total "pc" ist?

Hephaestos - 3/11/2015 um 19:28

Ich bin noch unentschlossen - ist das jetzt eine Werbung für dieses Kräuterhotel?
Wie auch immer, mir erscheint der Werbeartige Anteil eher gering.

Asenath - 4/11/2015 um 11:28

Mir persönlich fällt es immer schwer, jemanden ernst zu nehmen, der neu in ein Forum kommt und als erstes für irgendetwas "wirbt"- und damit meine ich auch nicht-kommezielle Dinge. Wenn ein "altbekannter" Foren-User einen derartigen Thread aufmacht, dann kann ich das entweder ignorieren oder mir das einfach mal angucken- bei einem Fremden stößt mir da eher unangenehm auf, dass man versucht, mich zu etwas zu bringen, von dem ich nicht weiß, ob ich es will und auch nicht im geringsten erahnen kann, welche Intention dahinter steht.

Zwanghaftes verweiblichen von Wörtern, die aus rein sprachlichen Gründen oft in geschlechtsneutral männlichen Formen gehalten werden (sie sind einfach nun mal meist kürzer :puzz: ) und die oben genannten Gründe zusammengenommen, finde ich demnach einfach hochverdächtigt.

In diesem Sinne, und auch auf die Gefahr hin, ein wahrhaft sehenswertes Video zu verpassen, wiederhole ich mich: ich würde die Menschen zumindest gern ansatzweise kennenlernen (Hallo Vorstellungsforum!), bevor ich mit sowas "zugetextet" werde....

20-1-30-40 - 4/11/2015 um 11:46

@Asenath

Jap!+1

Hephaestos - 5/11/2015 um 12:38

  1. Löschen?
  2. Thread zumachen?
  3. Dalassen?

sagt mal was ihr wollt.

Wilbeth - 5/11/2015 um 12:56

Hallo,
ich habe kein Problem damit, wenn der Beitrag gelöscht wird.
Grüße Wilbeth

Asenath - 5/11/2015 um 17:11


Zitat von Hephaestos, am 5/11/2015 um 12:38
  1. Löschen?
  2. Thread zumachen?
  3. Dalassen?

sagt mal was ihr wollt.


Bin für 1 oder 2. Hier gibt es ja definitiv nichts mehr zu reden...

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=41&tid=3742