Thema: Kennt ihr das ?

Forum: Orte der Magie

Autor: LadyLuna


LadyLuna - 9/3/2009 um 17:10

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt ...

Heute bin ich von der Arbeit mit der U-Bahn nach Hause gefahren.
2 Haltestellen vor Meiner fing es plötzlich an heftig zu regnen ... kurz war sogar Schneegraupel dabei.
Dann habe ich in den Himmel geschaut und entdeckt, dass es nur eine Wolke ist und es dann wieder heller wurde, ja sogar die Sonne wieder schien.
Es ergab sich ein wunderschöner Regenbogen in kräftigen Farben ... der Hintergrund war die dunkle Regenwolke.

Ich konnte nicht anders und musste einfach nur grinsen.
Es regnete immer noch leicht, als ich ausstieg.
Die feinen Tropfen leuchteten regelrecht im Sonnenlicht und spiegelten eine solche Freude wieder, dass diese bis in mein Herz strahlte.

Solche Momente sind für mich kostbar und ich genieße sie jedesmal aufs Neue, als könnte ich sie nicht mehr erleben.


[Editiert am 9/3/2009 um 17:11 von LadyLuna]

heffer - 9/3/2009 um 18:21

Mir reichts schon wenn ich den tag bis zum abend überlebe.

Silva - 9/3/2009 um 19:11

@ladyluna: ich finde es wie du wunderbar, wenn die natur ein schauspiel vollzieht, das in diesem moment nur für einen selbst gemacht zu sein scheint - das berührt tief!

rockit - 9/3/2009 um 20:48

das sind die momente, die den alltag lebenswert und das leben liebenswert machen :)

Kyrok - 5/8/2009 um 21:19

Also ich kenne nur das wenn ich in der Schule bin dann scheint den ganze Zeit die Sonne nur wenn wir dann Schulschluss haben dann fängt es plötzlich an zu regnen.

Das ist mir schon so oft passiert das ich fast glaube es liegt an mir.

CoookieMonster   - 1/5/2012 um 17:43

Hallo,
ja du hast recht, es ist wunderschön ! :)
Ich bin häufig in der Natur unterwegs und erlebe ab und an auch so einen Moment an dem etwas so wunderbares und schönes passiert, das ich diesen Moment am liebsten festhalten würde und auch das was sich in meinem Körper abspielt einfach zu halten.
Ich Fotografiere sehr gerne und jedesmal wenn so eine Situation ist, wird mir wieder bewusst wie schön das Leben und die Natur ist. Denn die wirklich schönen und unvergesslichen Momente kann man nicht mit der Kamera einfangen. Diese muss man einfach in seinem Kopf behalten und ehren! :)

LG


[Editiert am 1/5/2012 um 17:43 von CoookieMonster]

Madame_Wunderlich - 14/5/2014 um 14:24

Mir ist neulich etwas ähnliches passiert. Ich war auf einem Feld in der Nähe meines Hauses. Der Himmel war blau und hatte nur ein paar kleine weisse leichte Wolken. Auf einmal fing es erst heftig an zu regnen, dann ganz kurz Hagel, dann wieder Regen en masse. Das ganze war innerhalb von 10 Minuten vorüber und ich war klattschnass. Der Himmel war immer noch sehr blau und kaum Wolken. Bis heute weiß ich nicht, was da passiert ist. Aber es hat mich echt beeindruckt.

Atrox - 18/5/2014 um 15:35

Meine Oma sagte immer: Wenn die Sonne scheint und es trotzdem regnet, feiert der Teufel Hochzeit.

Raxend   - 18/5/2014 um 16:02

Na dann weiß ich ja an wen ich die Blumen schicken muss ;)

Madame_Wunderlich - 20/5/2014 um 08:24

oh wei, gruseliges sprichwort irgendwie. und ich will lieber nicht wissen, ob diese Hochzeit direkt unter dem Feld stattgefunden hat :D

Almeric - 21/5/2014 um 07:28

Also bei uns heißt das Sprichwort diesbezüglich (sinngemäß aus dem Bayerischen übersetzt):

"Da haut der Teufel seine Frau". :redhead:

Madame_Wunderlich - 22/5/2014 um 14:35

haha, ob es das besser macht, ist die Frage :D

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=49&tid=1818