Thema: Bedeutung dieses Anhängers ?

Forum: Alles was sonst nicht passt

Autor: LadYAnnA


LadYAnnA - 16/1/2013 um 12:48

Guten Tag verehrte Mitglieder in diesem Forum,
vor ein paar Wochen schickte mir ein Freund einen Schmuckanhänger. Leider hat er bis heute nicht geantwortet um mir zu sagen, was das Symbol genau bedeutet.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Zumindest, in welche Richtung die Symbolik geht, evtl. ägyptisch?
Zur Geschichte des Anhängers gibt es nicht viel zu erzählen, ausser, dass er von dem Freund auf Malta erstanden wurde.
Die Kette wird auf dem Bild rechts durchgeführt, auf dem Bild liegt der Anhänger quer.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Lieben Dank!
Blessed Be,
Anna

LoS - 16/1/2013 um 16:50

Hi.

Kriegen wir das auch mit etwas weniger Überbelichtung, etwas mehr Schärfe und Sättigung? Dann könnte man besser drüber Spekulieren.

Einige typisch ägyptische Geometrieelemente sind vertreten, wenn auch in moderner Ausführung. Mich erinnert das an einen Skarabäusanhänger, den ich mal gesehen habe, aber das ist nur der Proportion und Anordnung geschuldet, denke ich.

20-1-30-40 - 16/1/2013 um 17:15

Ist denn zu erwarten das eine Symbolik enthalten ist?
Hat nicht evtl. einfach ein Schmuckdesigner seinem Empfinden ausdruck verliehen?

LadYAnnA - 16/1/2013 um 19:34

@LoS
Habe leider keine Kamera zur Hand, sorry für die schlechte Bildqualität. Im Netz habe ich bei der Bildsuche schon alle möglichen Schlagwörter durch, aber leider ohne Erfolg.

@20-1-30-40
Das ist wirklich ein sehr guter Einwand. Ich denke, das wäre möglich - nur fände ich es etwas seltsam, weil der Freund eigentlich auf Symbole und deren Bedeutung wert legt. Aber vielleicht ist es wirklich nur ein spontanes Design eines Schmieds, ohne tiefere und ältere Bedeutung.

Ich danke euch für das Auseinandersetzen mit meinem Problem.

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=52&tid=3127