Thema: Tattwas

Forum: Elementarismus

Autor: Goldy  


Goldy   - 25/6/2015 um 21:46

Bin vor kurzem darauf gestoßen und gehe stark in Resonanz . Was wisst ihr darüber? Was könnt ihr für Bücher empfehlen? Irgendwelche kontroversen oder was man beachten sollte?
Schonmal danke im vorraus.

Idan - 26/6/2015 um 03:26

Es gibt verschiedene Strömungen, die Tattwas verwenden mit unterschiedlichen Bedeutungen. Auch die Anzahl schwankt. Es kann sehr verwirrend sein, wenn man völlig verschiedene Auslegungen liest und versucht, unter einen Hut zu bekommen.

Da du deinen Beitrag in den Elementarismus gepostet hast, gehe ich davon aus, dass dich die Richtung der Charvaka am ehesten anspricht, das vom Golden Dawn aufgegriffen worden ist. In diesem Fall wären

Israel Regardie "The Golden Dawn"

oder

Soror A.L. "Die magische Pforte"

das richtige Buch für dich.

Wenn du dich hingegen eher für das indische System und die indische Philosophie interessierst, wird es schwieriger, die Schule des Carvaka ist im deutschen sehr unbekannt.

20-1-30-40 - 26/6/2015 um 07:48

Jup die beiden Bücher hätte ich jetztr auch genannt.
Wobei Soror A.L. "Die magische Pforte" sehr viel mehr Details hat und auf die magischen Quadrate zu den Blitztafeln eingeht.

Ich meine in den Flying Rolls stand auch was zu den Tattwas ich schau heute Abend mal nach.

Goldy   - 1/7/2015 um 21:19

Besten dank- ich fahre erstmal mit der magischen Pforte.
Was sind die Flyinf Rolls?

Hahahel - 1/7/2015 um 22:10


Zitat von Goldy, am 1/7/2015 um 21:19
Besten dank- ich fahre erstmal mit der magischen Pforte.
Was sind die Flyinf Rolls?


Wikipedia? Golden Dawn? Antwort Wikipedia:

"Neben den offiziellen Lehrschriften zirkulierten zwischen den Mitgliedern des inneren Ordens auch noch die sogenannten Flying Rolls,[Abhandlungen und Erfahrungsberichte, die von fortgeschritteneren Mitgliedern geschrieben wurden." Quelle: Wikipedia

20-1-30-40 - 2/7/2015 um 14:22


Zitat von Goldy, am 1/7/2015 um 21:19
Besten dank- ich fahre erstmal mit der magischen Pforte.
Was sind die Flyinf Rolls?


Die gibt es in der Übersetzung von Marcus M. Jungkurth, der gehört(e?) zum OTO hier in Berlin meines Wissens nach. Ich habe Ihn aber lange nicht getroffen.

Hephaestos - 2/7/2015 um 18:03

Die Flying rolls sind auch beim Regardie mit drin, oder? Jedenfalls liest sich das hier (LINK) wie das was im regardie-buch steht.


[Editiert am 2/7/2015 um 18:03 von Hephaestos]

20-1-30-40 - 3/7/2015 um 07:53

Nein, die Flying Rolls erweitern das Regardie Buch. Es kann sein das einiges davon bereits beim Regardie ist, aber nicht alles.

Goldy   - 4/7/2015 um 17:44

@HAHAhel: Jemand der seine Lebenszeit mit so unnützen Kommentaren verschwendet, wie du, kann nur unnütze Gedankengänge haben. Und jemand der so unnütze Gedankengänge hat, sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er sich Magier nennen sollte. In allen Fällen rate ich dir. Erspar uns beiden die unnütze Zeit und bleib lieber beim stillen Mitlesen.

Edit: Klingt spannend, lese mich gerade rein.
Edit2: :) wie poetisch "By Will the fleeting vision is fixed upon the treacherous waves of the Astral Light, but, as it is said, you cannot pursue the Path of the Arrow until you under stand the forces of the Bow."

Edit: Im nachheinein frag ich mich, welchen Knopf Hahahel wohl bei mir gedrückt hat. naja wird wohl ein persönliches Problem sein :) aber danke für die Antwort.


[Editiert am 4/7/2015 um 23:10 von Goldy]

Hahahel - 8/7/2015 um 17:27


Zitat von Goldy, am 4/7/2015 um 17:44
@HAHAhel: Jemand der seine Lebenszeit mit so unnützen Kommentaren verschwendet, wie du, kann nur unnütze Gedankengänge haben. Und jemand der so unnütze Gedankengänge hat, sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er sich Magier nennen sollte….
Edit: Im nachheinein frag ich mich, welchen Knopf Hahahel wohl bei mir gedrückt hat. naja wird wohl ein persönliches Problem sein :) aber danke für die Antwort.


Frag' ich mich auch… Den Ich-reagiere-beim-kleinsten-Hinweis-auf-Recherchefaulheit-völlig-übermäßig- Knopf kannte ich bisher noch nicht.… Ich bezeichne mich übrigens nicht als Magier. Du Dich? Oh, ich muss aufhören, mir unnütze Gedanken zu machen. Muss sofort nach einem Gedankennützlichkeitszauber für Magier recherchieren. Vielleicht werde ich bei wikipedia fündig. :puzz:

Goldy   - 8/7/2015 um 23:53

Ich muss lachen. Nein tu ich nicht.

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=viewthread&fid=9&tid=3688