Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7088
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Magieschule
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/10/2011 um 17:54  
registrieren um zu werben ist nicht erlaubt.

topic closed


[Editiert am 17/10/2011 um 22:52 von JessayahX]
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/10/2011 um 21:15  
Das ist sicherlich ne interessante Sache, aber solange das Design so scheiße aussieht, werden da bestimmt nicht viele Leute kommen. Schau Dir die Seite mal an, ohne die Texte zu lesen und schau in Dich was für Gefühle die Farben und kruden Bilder, sowie das Amateurhafte Design in Dir auslösen. Du fühlst Dich total unwohl. Das würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall redesignen...
Antwort 1
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/10/2011 um 22:15  
Ich stimme Cassiels Aussage uneingeschränkt zu. (Hätte nie gedacht daß ich diesen Satz mal schreiben würde.. ;P )

Ein paar ganz generelle Tips, ich meins nicht bös auch wenns lästerhaft klingen mag:
  • Animierte Gifs im Clipart-Stil sind nicht ohne Grund noch vor letzter Jahrtausendwende ausgestorben - bad Taste, macht das Auge unruhig, hat nur 256 Farben, ist also immer von schlechter Qualität, außer man entwickelt sie ganz gezielt und weiß es zu kaschieren, aber das sind dann keine Cliparts mehr.
  • Man entwickelt keine Seiten, die auf sowas standardverzichtendem wie dem Internet Explorer in der Anzeige basieren. Der IE ignoriert die HTML- und CSS-Standards zum Teil bis heute und das in einer Welt, wo er nicht mal mehr auf Platz 1 der Browser ist und die wachsende Zahl von Macs und Linuxrechnern ihn noch nicht mal haben - Firefox oder Chrome sind da deutlich besser als Richtlinie. Entweder man kanns, machts und es ist okay oder man kanns nicht, dann nimmt man sich ein fertiges Theme und Ende.
  • Klare Struktur, Begrenzung der Zeilenbreite für besseren Lesefluss, ein ruhiger(er) Hintergrund, Schriftfarben, -größen, -kontraste und -arten sind mit Bedacht zu wählen und einheitlich zu halten. Je länger die Strecke ist die das Auge beim Erfassen von Text zurücklegen muss, desto schlimmer. Gleiches gilt fürs generelle zurechtfinden.
  • Die inhaltliche Darreichung mit diesen iframe-artigen Kästen ist alles andere als optimal, man muss dann in einer Seite scrollen, auf der man scrollen kann. Unpraktisch.

Gutes Gelingen beim Redesign, ich denke wenn es erst mal steht, kann man sich immernoch ein Bild machen. :]


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 17/10/2011 um 23:29  
Hallo ihr beiden, Ich könnte euch umarmen und das meine ich wirklich ernst :)

Ich bin selber noch nicht solange in dieser Magieschule und habe auch sofort das Aussehen bemängelt, denn es erscheint mir einfach zu kindisch und zu unprofessionell. Die Eule und dieser ganze Kram sticht einfach zu sehr ins Auge. Als ich allerdings diese Tatsache bemängelt habe, so bin ich nur der Uneinsichtigkeit der Mitglieder dort begegnet, warum die Eule denn zu kindisch aussehe und blablabla. Da ihr beiden aber Ahnung habt und nicht einfach nur rummeckert. habe ich den lebenden Beweis und kann ihn den Leuten in der Schule vorlegen. Vielen Dank!

Liebes Admin Team :

Ich habe mich keineswegs angemeldet um zu werben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich habe mich angemeldet, als ich gesehen habe, dass mal wieder Unsinn über die AX geredet wird und da musste ich mich einfach mal einmischen ;)
Ich bin übrigens kein Neuling hier. Ich war schon des öfteren mal da, habe ein paar Beiträge da gelassen die Mal wirklich ernst gemeint waren und Mal nur zur allgemeinen Belustigung dienen sollten. Wer ein bisschen nachdenkt, der wird darauf kommen.

Ich wünsche eine angenehme Nacht!
Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,029 Sekunden - 21 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.037 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen