Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7094
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Elemente beinflussen. Wie?
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/4/2014 um 19:51  
Ist es überhaupt möglich ein Element zu beinflussen und wie soll so etwas gehen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung darin. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben, oder Bücher in denem man lernt wie es geht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 37
Registriert: 24/4/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26/4/2014 um 06:52  
Ich meinte die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft. Es soll auch Leute geben die Elekrizität kontrollieren können.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2907
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/4/2014 um 10:09  

Zitat von Barbarus, am 26/4/2014 um 06:52
Ich meinte die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft. Es soll auch Leute geben die Elekrizität kontrollieren können.


Im chemischen Sinne ist nichts davon ein Element.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Ipsissimus

Serafia_Serafin
Beiträge: 804
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 26/4/2014 um 19:01  
Ich denke, dass es theoretisch und praktisch möglich ist; aber nur in gewissen Grenzen.
Diese Welt funktioniert innerhalb von Gesetzmäßigkeiten; Magie hält sich also auch daran. Das bedeutet, wo kein Brennstoff ist, wird kein Feuer sein.

Die Frage ist, meinst du physisches Wasser, physisches Feuer etc? Es gibt ja durchaus einen Zusammenhang zwischen der Materie und dem Prinzip des Elementes, aber beide sind nicht zu verwechseln.

Simples Beispiel: Innerliches Feuer stärkst du nicht, indem du Holz isst.

Was Du als vier Elemente bezeichnest, ist ein Paradigma in unserer Kultur.
Vier Elemente Lehre

Und ja, es ist möglich. Man kann einen Sturm beschwören. Man kann Wind rufen. Aber nicht in geschlossenen Räumen. Und es ist nicht deinem Willen untertan. Wenn Du den Sturm willst, musst Du Sturm sein.


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Magus
Magus

der Antichrist
Beiträge: 403
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27/4/2014 um 18:41  
hey Barbarus arbeite dich durchs Forum ,deine Frage wurde schon Hundert mal von jedem zweiten 15jährigen gestellt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,071 Sekunden - 31 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0578 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen