Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Träume anderer beeinflussen
Studius
Studius


Beiträge: 23
Registriert: 5/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/achtung.gif erstellt am: 23/3/2009 um 21:36  
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage:


und zwar hat eine Freundin von mir seit gut ner Woche ziemlich starke Alpträume
( verlieren geliebter Personen, Horrorszenarien etc. ).
Da ich leider zur Zeit nicht soviel Zeit habe mich intensiver mit der Magie zu beschäftigen, hab ich halt n Sigill geladen, aber das hat es bis jetzt auch nicht gebracht.


Ein Bekannter meinte ich sollte es mit Elementalen ausprobieren, aber er meinte auch das es da Risiken geben könnte....

Meine Frage ist nun wie bekomm ich sie von den Alpträumen los?

Damit Ich schon mal etwas ausschließen kann, sie guckt weder Horrorfilme, noch ist sie zur Zeit Stressbelastet.


Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Majestät
Magus

Silva
Beiträge: 450
Registriert: 23/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/3/2009 um 07:33  
alpträume sind etwas schreckliches, haben aber eine psyschologische ursache. meist erzählen sie eine geschichte unseres unterbewusstseins in symbolhaftem, stark ausgeprägten und oft pathetischen bildern.

meine empfehlung: keine magie, sondern der ursache auf den grund gehen, durch bewusstes aufarbeiten der dahintergesteckten angst. meist hilft reden ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/3/2009 um 08:56  
Das kann ich nur unterstützen.

Aber um vielleicht schon etwas Sicherheit zu geben, könntest du auch einen Traumfänger aufhängen.

Aber in erster Linie ist es wichtig sich den Träumen zu stellen, und heraus zu finen, woran es liegt.


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Studius
Studius


Beiträge: 23
Registriert: 5/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/question.gif erstellt am: 12/4/2009 um 22:44  
also..
gestern hatte sie wieder ziemlich starke Alpträume, habe sie gefragt was drin vorkam
Naja die Träume waren wohl anfangs immer ganz schön, nur mit der zeit ist halt immer was schreckliches vorgekommen ( Sie hat ständig so ne Kreatur aus nem Horrorfilm da drin).

Was könnt ich dagegen am Besten tun?
Nach meiner Theorie denke ich immer noch das es irgendwas mit nem Alp zu tun hat..

Ratlos rumsitzen und nichtstun regt mich auf :mad: ..


[Editiert am 12/4/2009 um 22:44 von Chaosmaster]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 30
Registriert: 7/8/2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/4/2009 um 03:16  
Aufjedenfall muss die Ursache gefunden werden vll sollen diese Träume auch ein Zukünftiges Ereignis Zeigen versucht doch mal die Träume auszuwerten was kommt darin vor? Welche Randereignisse führen zum Auftauchen des (Monsters) oder besser ab wann verändert sich der Traum von schön in hässlich? Es sind nur Ansätze aber ich würde so Verfahren. Bevor ich irgendwas hinterher jage und es irgenwie versuche magisch zu blocken.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Neophyt
Neophyt

Benu
Beiträge: 61
Registriert: 8/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/4/2009 um 05:58  
Ich möchte noch ein wenig ergänzen...

Nach dem Aufwachen sofort den gesamten Traum notieren, solange er noch frisch ist.
Was kam darin vor?
Was dominierte?
Wie hat sie sich in bestimmten Situationen Gefühlt?
Was hat sie wahrgenommen?
Wie hat sie reagiert?
Gab es bestimmte Wahrnehmungen der Sinne (etwas gerochen, geschmeckt, etc.)?

All dies aufschreiben und miteinander vergleichen. Ob es nun Dinge Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft sind, sein an dieser Stelle mal dahingestellt. Oft entsprechen Träume wie schon gesagt psychischen Reizen.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Studius
Studius


Beiträge: 23
Registriert: 5/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/4/2009 um 06:56  
Also sie meinte, das es halt verschiedene schöne Orte waren und das immer wieder dasselbe Teil drin vorkam, was sie zum Hochschrecken brachte.
Ansonsten hat sie nicht mehr wahrgenommen.


Das ging die ganze Nacht so, ständig war sie am zucken
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Adeptus Major
Adeptus Major

Darkneesdream
Beiträge: 219
Registriert: 6/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2009 um 18:59  
dieses etwas was sie im traum fürchtet hat auf jeden fall etwas mit ihrem realem leben zu tun.... es muss etwas geben vor dem sie angst hat.... das kann auch schon lange zurück liegen...
arbeite mit ihr.....
stell eine entspannte situation her und lass sie dann versuchen sich an situationen zu erinnern in denen sie angst hat .....
wenn du merkst das das angstgefühl zu ihr kommt...begleite sie und versuch heraus zu finden was sie damit verbindet....
wenn ihr das ein zeitlang intensiv und oft macht.... werdet ihr sicher die ursache für ihre alpträume finden.....
aber überlegt euch vorher ob ihr euch das zutraut und ob ihr dafür stark genug seid....du musst fähig sein sie auch aus ihrer angst wieder heraus zu holen...


____________________
vergiss das leben nicht sonst vergisst es dich
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Adeptus Major
Adeptus Major

Darkneesdream
Beiträge: 219
Registriert: 6/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2009 um 19:07  
übrigens halt ich es nicht für sinnvoll dieses etwas aus ihrem traum ...mittels magie abzuwehren.... dann zeigt es sich vieleicht nicht mehr ...aber die angst wird sich weiter in ihr unterbewusstsein fressen.... und angst lässt sich nicht durch magie auflösen ....


____________________
vergiss das leben nicht sonst vergisst es dich
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 2
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/4/2009 um 00:09  
hm hab das mal irgendwo gelesen, von daher weiss ich nicht genau ob es wirkt.

Aber Leute die mit Ihrem Träumen arbeiten spielen diese oft nach, das soll zu Ergebnissen führen.

Vieleicht sollte sie mal als den Part oder das Ding welches Sie im Traum ängstigt nachspielen.


Gruß

PJ
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 31/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/6/2009 um 17:43  
Vieleicht hilft es wenn Sie eine Katze bei sich im Bett hat. Mir zumindest hilft es.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/6/2009 um 10:19  
also meines wissens nach entstehen die meisten alpträume durch unterbewusstes bearbeiten von problemen, die nicht bewältigt wurden..

es gibt nur in den seltensten fälllen wirklich menschen oder alp, die in die träume eindringen..

aber wenn du einen rat brauchst, kann ich gerne mal im traum vorbei schauen..

*gruss*

der traumwanderer..


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Novize
Novize


Beiträge: 8
Registriert: 25/8/2010
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/8/2010 um 13:41  
Eine Freundin von mir Träumt auch immer den selben Traum, ein Freund von mir ging im Halbschlaf als Kleiner Kruseliger Junge Spatzieren, also im Halbtraum.
Dabei traff er jene Freundin.
Seit dem hat sie angeblich immer wieder den selben Traum,
Es würde zwar zusammenpassen, doch möglicerweisse will sie nur aufmerksamkeint
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,031 Sekunden - 51 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0218 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen