Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7094
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Zu viele PNs/Fehlermeldung
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12/12/2009 um 13:23  
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich jetzt auf meine PNs gehen will kommt folgende Mitteilung:

"Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1599105 bytes) in /home/www/n4a171/html/www.magie-com.de/includes/mx_themes.php on line 526"

Gestern ging noch alles, aber ich sehe da gerade eine ungelesene PN, sodass ich davon ausgehe, dass die alles gesprengt hat.

Das kann natürlich ein temporäres Problem sein, aber wie ich die Sache sehe, habe ich einfach den Speicherplatz an PNs überschritten. Ich habe zur zeit 485 PNs angesammelt, ich lese sie eben einfach immer gerne mal wieder durch, weil da nützliche Infos drin sind. Wenn ich könnte, würde ich gerne jetzt ein paar löschen, aber wie gesagt, es geht nicht, da ich nur diese fehlermeldung bekomme, wenn ich versuche, auf die PN-Box zuzugreifen. Kann vielleicht irgendein Admin ein paar PNs löschen? Vorzugsweise die Ältesten, die 10 letzten würde ich gerne nochmal behalten. Also nur ein paar, dann kann ich ja gucken, welche ich löschen will, wenn ich wieder zugreifen will.


Wäre echt nett, wenn man da was machen könnte, aber es braucht auch nicht jetzt gleich zu sein.


Tyrann
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 12/12/2009 um 15:27  
wenn ich mich recht erinnere, muss man dafür in die datenbank.

schreib am besten mal eine email an sid_amos@magie-com.de
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 12/12/2009 um 15:42  
soo ich habe eine handvoll gelöscht, vielleicht sortierst mal deine pns ;)

lg
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12/12/2009 um 15:48  
Was für ein Zufall, dass ich grad hier rein gucke. Es kommt leider immer noch die Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1599275 bytes) in /home/www/n4a171/html/www.magie-com.de/includes/mx_themes.php on line 526

Cache und Cookies sind gelöscht in meinem Browser. Wenn ich da auf "Account" klicke, wird mir immer noch angezeigt, dass ich 485 PNs habe. Vielleicht dauert es einfach ein wenig, es eilt ja auch gar nicht.


Also, wenn das Problem morgen noch besteht, werde ich mal eine Email zu Sid_Amos schicken. :)


Grüße & danke.
Antwort 3
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 13/12/2009 um 17:36  
alles klar, habe von der datenbank nämlich nicht so viel ahnung.

viel erfolg und berichte ;)
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Majestät
Magus

Silva
Beiträge: 450
Registriert: 23/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2009 um 10:16  
ich! ich! ich hab auch diese fehlermedlung, seit monaten *jammer*
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Kandidat
Kandidat

Nagrath
Beiträge: 41
Registriert: 30/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2009 um 13:20  
Da muss mal jemand eine Datenbankwartung vornehmen. Das problem liegt einerseits bei den zuvielen Nachrichten im Postfach, aber andererseits im Speichermanagement der Datenbank. Ein Shrink sollte hier helfen.

gruß Nagrath Dearmon


____________________
Was ist, wenn die Realität nicht das ist, für das Sie gehalten wird?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Majestät
Magus

Silva
Beiträge: 450
Registriert: 23/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2009 um 20:38  
ich versteh gar nix, nagrath. ich kann nur sagen, daß in meinem account genau 621 nachrichten sind, wenn mich jemand anschreibt, dann kann ich antworten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2009 um 21:18  
Naja, hab grad gemerkt, dass ich PNs noch schreiben kann, dazu muss ich allerdings das Ganze über das Profil desjenigen machen, dem ich schreiben will. Es geht also wirklich darum, dass die Datenbank zu voll ist, bzw. zumindest darum, dass ich zu viele Nachrichten habe. Ich komme nämlich gar nicht auf die Postbox, ich kann daher auch keine Nachrichten löschen oder lesen.
Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/12/2009 um 23:34  

Zitat von Tyrann, am 12/12/2009 um 15:48
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1599275 bytes)


Ganz einfach der Server ist hier so konfiguriert das er ein memory_limit von 8MB hat, was reichlich wenig ist. Einfach die php.ini anpassen :-)

LG

Cassiel
Antwort 9
Kandidat
Kandidat

Nagrath
Beiträge: 41
Registriert: 30/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 00:00  

Zitat von Cassiel, am 14/12/2009 um 23:34

Zitat von Tyrann, am 12/12/2009 um 15:48
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1599275 bytes)


Ganz einfach der Server ist hier so konfiguriert das er ein memory_limit von 8MB hat, was reichlich wenig ist. Einfach die php.ini anpassen :-)

LG

Cassiel


oder halt auch so :) so ein fehler kommt bei meinen servern nicht, da mein standart 128 mb is :)

gruß Nagrath


____________________
Was ist, wenn die Realität nicht das ist, für das Sie gehalten wird?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Administrator
Adeptus Minor

Sid_Amos
Beiträge: 180
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 11:53  
Hoffe, dass es mit dem neuen Update weg ist.

Hab jetzt über ein wenig Zeit dafür.

Also noch warten bitte.

Sid


____________________
Am Ende der Metaphysik steht der Satz:
"Homo est brutum bestiale"

Heidegger: Nietzsche II, Pfullingen, 1961, S. 200
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 13:57  
Hm, nach dem, was Cassiel dazu gesagt hat, weiß ich nicht, ob ein Update der Forensoftware da so viel hilft, es sei denn es ändert die Konfiguration des Servers. Vielleicht einfach mal in dieser php.ini gucken und kurz rumprobieren, allerdings hab ich keine Ahnung, ob diese php.ini dir zugänglich ist, weil du ja bestimmt nur Webspace hast und keinen eigenen Server (vermute ich). Naja, was rede ich hier, eigentlich hab ich keine Ahnung.

Lass dir Zeit :)
Antwort 12
Administrator
Adeptus Minor

Sid_Amos
Beiträge: 180
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 15:48  
Es heißt, dass Du zu viele PM's hast, wenn Du 400 löscht, sollte es wieder gehen.

Ich komme nicht in die PHP.INI, das es kein VM-Server ist.

Notfalls kann ich ein paar PM's auch per Hand löschen.


[Editiert am 15/12/2009 um 15:50 von Sid_Amos]



____________________
Am Ende der Metaphysik steht der Satz:
"Homo est brutum bestiale"

Heidegger: Nietzsche II, Pfullingen, 1961, S. 200
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 17:47  
Also ich habe keine Chance, PNs zu löschen, weil ich ja gar nicht dran komme wegen dieser Fehlermeldung. Wäre toll, wenn du ein paar löschen könntest (vllt. nicht die 20 neusten), sodass ich wieder ran kann. Dann werde ich darauf Acht geben, dass sich nicht wieder solche Berge ansammeln.
Antwort 14
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 18:01  
Das liegt nicht an dem PNs, bzw. nur indirekt. Das Problem tritt ja in der Templatedatei auf, die alleine schon sehr groß ist, weil da die kompletten Grafiken drüber geladen werden. Die vielen PNs vergrößern einfach nur die Tabelle in der Datei.

Wenn Eurer Hoster da nicht mitmachen will, habt Ihr noch die Chance, falls er erlaubt eigene .htaccess Dateien auszuführen. Sollte dies der Fall sein, einfach php_value memory_limit 16M in die .htaccess Datei hinzufügen.

LG

Cassiel
Antwort 15
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 19:40  
habe bei tyrann 10pns gelöscht aber das problem is immernoch da.
sid, vielleicht warens zu wenig, kannst aber gernde du machen weil ich ne viertelstunde brauch bis ich überhaupt wieder weiss wo ich suchen muss ;p
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 15/12/2009 um 20:37  
Hm, bei mir wird nicht angezeigt, wenn ich auf "Account" klicke, dass die PNs weniger geworden sind.
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,065 Sekunden - 45 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0385 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen