Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7091
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 57

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Beltane liegt in der Luft
Ipsissimus
Ipsissimus

Idan
Beiträge: 1619
Registriert: 30/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29/4/2011 um 20:31  
Manchmal überrasche ich mich noch selbst. Gerade eben setze ich bei Facebook den Status "ich fühle mich heute irgendwie .... magical". Ich kann die Magie unter der Haut prickeln fühlen, habe gerade frisch geduscht und fühle mich trotz eines harten Arbeitstages irgendwie geladen. Bereits heute Morgen war ich so voller Energie, dass ich eine Stunde früher auf der Arbeit war, was bei meinen Kolleginnen gleich Rückfragen hervorrief (bist du heute aus dem Bett gefallen?)

Und als ich gerade überlege, ob ich diese Ladung Energie sinnvoll magisch ausleben will, schau ich in den Kalender und sehe, dass Beltane vor der Tür steht. Vor lauter Stress auf der Arbeit und im Privaten habe ich gar nicht mehr daran gedacht, aber meine innere Hexenuhr spürt es trotzdem. Beltane liegt in der Luft, die Magie ist stark.

Fühlt ihr es auch?


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ds kAoS
Adeptus Major

JessayahX
Beiträge: 229
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 30/4/2011 um 11:33  
*like*
*zwinkert*
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Novize
Novize


Beiträge: 14
Registriert: 11/5/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2011 um 11:58  
Mir ist das schon peinlich ^^
Ich weiß nicht wann die Feiertage sind ... kann mich jemand mal aufklären ? Was macht man da

Danke im Vorraus
lg
Stella_Star


____________________
Klopf Klopf lass mich rein , lass mich dein Geheimniss sein ...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Practicus
Practicus

BabyDrache
Beiträge: 110
Registriert: 28/12/2009
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/5/2011 um 16:01  
Liebe Stella,

der Feiertag "Beltaine" von dem Idan sprach, ist zusammen mit dem ganzen Jahreskreis hier in Wikipeda beschrieben.
Was man an diesem Tagen macht, hängt wohl ziemlich von Freundeskreis, Glaubenszugehörigkeit usw. ab, manche stellen einen Maibaum auf, andere fliegen auf dem Besen zum Brocken ;)

Viele dieser Feste sind auch durch entsprechende christliche Feiertage ersetzt worden.
Wintersonnenwende = Weihnachten
Sommersonnenwende = Johannistag
Imbolc = Maria Lichtmeß
Samhain = Allerheiligen
wobei man sich z.B. bei den letzteren beiden oft nicht über dem genauen Tag einig ist, weil manche den genauen Zeitpunkt nach der Mondphase festlegen (wie es z.B. auch bei Ostern und Pfingsten geschehen ist), andere aber ein fixes Datum in unserem Sonnenkalender bevorzugen.


____________________
Ich erkenne, also bin ich.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Novize
Novize

Athe
Beiträge: 7
Registriert: 8/10/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2011 um 21:08  
huhu stella star

beltane feiern wir am 30. April
besser bekannt ist es als Walpurgisnacht

Beltane ist eines der wichtigsten Hexenfeste im Jahr.
An diesem Tag hat sich die Göttin Diana (die Mutter Erde) mit dem Gott Karnayna (der Sonne) vermählt.
Es ist ein Fest der Liebe und wird vielerorts Mit einem großen Feuer gefeiert das die ganze Nacht brennen soll.

ich hoffe es hilft die weiter. Athe


____________________
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Kerzenflaemelein
Beiträge: 166
Registriert: 21/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 30/4/2012 um 22:41  
Frohes Fest wünsch ich mal an der Stelle ;)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Studius
Studius


Beiträge: 22
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 07:46  
Ja danke. Viel frohes merkt man im laufe der Zeit leider nicht mehr. Irgendwie fehlt es den Menschen an Lust und Energie. Die Aktivitäten nehmen ab, das wird zunehmend beobachtet. Schade.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Adeptus Minor
Adeptus Minor

Kerzenflaemelein
Beiträge: 166
Registriert: 21/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 08:08  
Das mag sein, aber wenn du gern diesen Anlass feierst ist es ja an dir ihn ein ums andere mal FÜR DICH unvergesslich zu gestalten ;) ist doch egal wenn andere da nicht mitkommen. Die die mitmachen wollen finden sich dann schon von ganz allein.

Mit Gruß
May


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Studius
Studius


Beiträge: 22
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 08:15  
Ich bezog das auf die Allgemeinheit. Es ging mir um das beobachten vom Rückgang von Aktivitäten zur Walpurgisnacht. :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Magus
Magus

Feluna
Beiträge: 454
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 15:40  
Also ich habe ausgelassen gefeiert. :D Mit Hexen des Raumes Hamburg im Stadtpark. Seltsamerweise war unsere Wiese frei von umherschwirrenden "Normalsterblichen" also konnten wir in Ruhe die Beltanesau rauslassen. xD

War auch mehr ein Trinkspaß als ein Ritual, aber...passt ja zum Fest xD

Hoffe ihr habt auch schön gefeiert. :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Ipsissimus
Ipsissimus

LoS
Beiträge: 1057
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 23:55  
Das Wetter hat dieses Jahr super mitgespielt, Wein, Feuer, frische Luft. :]


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,030 Sekunden - 46 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0225 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen