Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7048
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Vorstellung, Überforderung, Buchtipps, Hexenschule?
Fussvolk
Fussvolk

jella
Beiträge: 2
Registriert: 11/7/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 11/7/2014 um 13:20  
Hallo zusammen :)
Nach mehreren Jahren, in denen ich mir auf eigene Faust ein bisschen Wissen angesammelt habe, habe ich mich nun entschlossen Teil dieser Community zu werden :thumbup:
Problem ist: Bei der Masse an Büchern, Internetseiten etc. verliert man (oder zumindest ich :redhead: ) als interessierter und wissbegieriger Anfänger doch bei aller Liebe den Überblick. Zu ein paar Themen habe ich schon super Bücher gelesen (z.B. Energiearbeit), bei anderen steht mir einfach nur ein großes Fragezeichen im Gesicht.

Hat jemand für euch Tipps für kompakte und informative "Anfängerbücher"?

Der (seelische) Bezug zum Hexentum/zur Magie etc. wird immer größer und da liegt mein Wunsch nach Lernen ja sicherlich nahe :( Wie ist das bei euch gelaufen? Habt ihr jemanden gehabt/kennengelernt, der euch an die Hand genommen hat?
Oder hat jemand Erfahrungen mit diversen Online-Hexenschulen, lohnt sich sowas?

Ich hoffe, ihr könnt ein gewisses Gefühl der Überforderung nachvollziehen und empfangt mich hier hilfsbereit :redhead:
Danke schonmal an alle, die antworten :)
Jella

P.S. Ein kleiner Tipp: Die Seite hat mir gerade ganz zu Beginn wahrscheinlich am meisten geholfen, vielleicht schaut ihr mal rein, wenn es euch interessiert :thumbup:
http://www.magieheim.at/jade/
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2900
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11/7/2014 um 17:20  
Jade gibts noch? *augenverdreh*


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Magister Templi
Magister Templi

Seraphine
Beiträge: 357
Registriert: 28/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 07:17  
Ist jetzt nicht so Hexen spezifisch und auch nicht unbedingt Anfänger Bücher, aber gute Bücher sind es:

Agrippa von Nettesheim, Heinrich Cornelius: Die magischen Werke

Bandini, Pietro: Von Hexen, Zombies und schwarzer Magie

Benedikt, Heinrich Elijah: Die Kabbala als jüdisch-christlicher Einweihungsweg Farbe, Zahl, Ton und Wort

Bardon, Franz: Der Weg zum wahren Adepten

Bardon, Franz: Die Praxis der magischen Evokation

Caroll, Pete: Liber Null

Crowley, Aleister: Magick, Bd I und II

Dehn, Georg: Buch Abramelin

Det Morson: Die Praxis der schwarzen und weißen Magie

Faraday, Ann: Deine Träume – Der Schlüssel zur Selbsterkenntnis

Frater V D: Schule der hohen Magie, Bd I und II

Frater 717: Das Handbuch der Chaosmagie

Gardenstone: Germanische Magie

Gregor A. Gregorius: Die magischen Briefe

Ins von, Jürg: Abraham von Worms. Das Buch der wahren Praktik in der göttlichen Magie

Owusu, Heike: Voodoo – Rituale. Hintergründe, Praxis und Schutzmaßnahmen

Papus: Die Kabbala

Regardie, Israel: Das magische System des Golden Dawn Bd. I – III

Spiesberger, Karl: Magische Einweihung. Esoterische Lebensformung in Theorie und Praxis.

Spiesberger, Karl: Magische Praxis. Magisch-mystische Schulung in Theorie und Praxis

Stejnar, Emil: Das Buch der Meister

Swami Sivananda Sarasvati: Übungen zu Konzentration und Meditation

Thorsson, Edred: Handbuch der Runenmagie


____________________
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Konfuzius

www.tempel-des-dunklen-lichts.de
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Neophyt
Neophyt

SambalOlek
Beiträge: 59
Registriert: 3/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/7/2014 um 10:05  
Paul Huson - Mastering Witchcraft
Alan Chapman - Advanced magic for beginners
Isegrim - Liber Draconis: Das Buch der geistigen Systeme, der Magie und der Einweihung
Jan Fries - viseuelle Magie; Helrunar, Seidways
Draja Mickaharic - Practice of Magic: An Introductory guide guide to the art

LG
~SO


____________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Fussvolk
Fussvolk

jella
Beiträge: 2
Registriert: 11/7/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/9/2014 um 14:52  
Danke erstmal an euch beide für die vielen Tipps! Werde mich da durcharbeiten :D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Adeptus Minor
Adeptus Minor


Beiträge: 152
Registriert: 2/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 17/9/2014 um 15:13  
Auch wenn der Tipp verspätet ist, kommt er hoffentlich nicht ungelegen.
Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit den Büchern von Scott Cunningham.
Er schrieb viel in Richtung Wicca, Hexenwesen und Naturmagie.
Seine Bücher sind undogmatisch und er scheint recht frei von diesem ganzen Esoterikgeschwurbels.
In einigen deutschen Übersetzungen sollen sich gravierende Übersetzungsfehler häufen, aber dazu kann ich nichts genaueres sagen, da ich die englischen Augaben las.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Practicus
Practicus

Hahahel
Beiträge: 95
Registriert: 29/5/2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/9/2014 um 09:51  
Auch interessant: Carl Kiesewetter: Der Occultismus des Altertums
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,056 Sekunden - 37 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0361 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen