Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Heilung
Fussvolk
Fussvolk


Beiträge: 4
Registriert: 27/3/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27/3/2006 um 22:47  
Naja wenn ihr halt nicht wollt...

[Editiert am 28/3/2006 von zion]
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Philosophus
Philosophus

Morothar
Beiträge: 138
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2006 um 07:34  
Waaaah! Supertoll! Da muss ich mich gleich zu einem dieser Kurse anmelden! Das spricht mich VOLL an! Wow! Krig ich nen Rabatt, wenn ich dir meine Kreditkartennummer geben?

Nein, im Ernst:
Langweiliger Werbepost.... liegt irgendwo auf dem Niveau von Spammails, find ich.......

Admins: Bitte löschen!


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2006 um 10:04  
was immer das ist, rosenkreuzer sind eigentlich nicht solche kabbala- looser wie die vom AOR.

zitat: Enorme spirituelle Energien werden durch die Meditation über dieses Symbol der 42 Namen Gottes freigesetzt. Die Reihenfolge der 42 hebräischen Buchstaben stehen in Zusammenhang mit einem alten Gebet, das den Menschen mit der ursprünglichen Energie, welche die Welt schuf, verbindet.

so geschrieben auf folgender seite:

http://www.rosenkreuzer-orden.org/catalog/product_info.php? products_id=38

nuja - aber das ist ziemlich neu. soweit ich weiss sind die namen gottes entweder 72 an der zahl (kabbala) oder 99 (3*33) (im islam) . das ist also sogar nur ein billiger rosenkreuzer-abklatsch. dann nehm ich mir doch lieber richtige rosenkreuzer-texte vor.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Adeptus Minor

Sid_Amos
Beiträge: 180
Registriert: 8/10/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2006 um 13:55  
Hm, hier wurde ja wieder schnell geschaltet.
:-)
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Fussvolk
Fussvolk

Novize des Hermes
Beiträge: 4
Registriert: 9/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 16/11/2007 um 03:22  
Huhu!

Lieber spät als nie ein Feedback zu Rosenkreuzer-Vereinigungen....Ich schildere meine
Gastauftritte in den 90ies die bei mir zu rascher Ernüchterung führten wie folgt :
1.elitäres schlicht luxuriöses Ambiente der Räumlichkeiten. Ideologen mit Maßanzügen- erfolgreichen Brokern u. Managern nicht unähnlich. 2. Ausnahmslos abgeklärt wirkende
(stoned-kein Witz) Mitglieder, gezwungen wirkendes ruhiges Klima, leises Reden.
3. Große Auswahl von Büchern des Gründers- eines Holländers ausdem 20.Jahrhundert-
aber keinerlei auf die Praktische Seite der Hermetik-der Alchemie und Spagyrik eingehende
Literatur- weder aus dem Altertum noch der Neuzeit.
Als Fakt nett verpackt dargelegte Aberwitz das jeder Mensch nach dem Ableben sich in Christus auflöst- und nur minimalste Spuren der eigenen Identität übrigbleiben.... .
Ende vom Lied- nach 2 Besuchen dieser sogenannten Rosenkreuzerschule-ein mal in Begleitung meiner protestantischen Mutter-nicht streng gläubig-verließen wir nur Kopfschüttelnd diese Einführungstreffen- Ach übrigens-von Bescheidenheit keine Spur
was dem Hermetizismus eher entspricht.-Niederlassungen in der Schweiz,Amerika,Seychellen, USA-feudales Gebäude im Herzen des Schwarzwaldes.
:thumbdown: Mein Fazit von damals...lieber überwiegend für sich allein studieren als
solchen Pseudos auf den Leim gehen die die Hermetik auch nur einseitig geistig inklusive
Guru ausleben--es zumindest denken.
Inzwischen bin ich schon seit etlichen Jahren Mitglied eines Vereines der sich ohne Weltanschaungsvorgaben,religiösem Nimbus usw. ernsthaft der Philosophie,Geschichte und Laborpraxis widmet und fühle mich dort wohl.
Gruß,
Novize des Hermes
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Ipsissimus
Ipsissimus

Eliphas Leary
Beiträge: 1439
Registriert: 12/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2007 um 04:26  
@ Novize des Hermes:

Das klingt nach dem Lectorium Rosicrucianum. Da war ich auch mal auf einem der zwölf Einführungsabende. Danach bin ich mit ein paar anderen der eher enttäuschten Besucher in eine Kneipe gegangen und wir haben viel gelacht über den Laden (ein Bekannter, der im selben Haus wie das LRC sein Büro hatte, warnte mich vor: er nannte den Verein "Blockflötenkreis").

Aber das ist leider so mit den zeitgenössischen RC-Vereinen: tolle Fassade, nix dahinter. Egal ob AMORC, LRC, AOR oder welcher Club auch immer. Einzig die SRIA ist etwas interessanter, aber wohl auch nicht wirklich beitrittswürdig.

Fr. CRC würde in seinem Pastos rotieren, würde er von diesem weit verbreiteten Missbrauch seines Namens erfahren.
:)


[Editiert am 16/11/2007 um 04:28 von Eliphas Leary]



____________________
"Der größte Trick den der Teufel jemals abgezogen hat war es, die Leute glauben zu machen er sei am Kreuz für ihre Sünden gestorben..."

Eliphas Leary's kleine Videoserie über Magie...
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Fussvolk
Fussvolk

Novize des Hermes
Beiträge: 4
Registriert: 9/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/11/2007 um 10:50  
huhu, eben..wie Recht du hast genau die Schule des Rosenkreuzes war es... . Ja wirkliche
RK`s würden sich im Grab umdrehen.

Gruß, Novize des Hermes :)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,048 Sekunden - 40 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.051 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen