Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Magie & Hexen Forum der www.Magie-Com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Meine kleinen Elementar-Rituale..
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/bigsmile.gif erstellt am: 20/3/2005 um 18:18  
Hier mal ein paar kleine Elementarrituale.. Altes neu kombiniert, und für mich nutzbar gemacht.. vielleicht gefällt es euch ja auch, und ihr könnt damit etwas anfangen...

MIt Licht und Liebe Snowwulf..

P.S.:

Bald steht noch mehr auf meiner Page.. da kommen noch ein paar Rituale und Zaubersprüche drauf.. *zwinker*

Schreibt doch selber noch ein paar dazu.. vielleicht bekommen wir ja eine kleine Sammlung hin.. Würde mich zumindest sehr freuen...

[Editiert am 20/3/2005 von Snowwulf]


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2005 um 18:22  
Mein kleines Elementarkreuz-Ritual:

Mit diesem kleinen und unkomplizierten Ritual rufe ich mir Ruhe ins Bewusstsein, und lasse mich in den „Flow“ übergehen....

Anleitung:

Stelle dich aufrecht hin, mit den Füßen zusammen.

1. Berühre mit der rechten Hand (vor allem mit dem Mittelfinger) die Stirn.
Sprich: Luft im Geiste
Visualisiere für dich ein typisches Luft-Bild, und lasse die Energie durch deinen Kopf schwirren.

2. Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deinen Brustkorb (zwischen Herz und Lunge).
Sprich: Feuer im Herzen
Visualisiere für dich ein typisches Feuer-Bild, und lasse die Energie dein Herz erhellen.

3. Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine linke Schulter.
Sprich: Wasser im Wille
Visualisiere für dich ein typisches Wasser-Bild, und lasse die Energie durch dich fließen.

4. Berühre mit der rechten Hand (s. O.) deine rechte Schulter.
Sprich: Erde im Tun
Visualisiere für dich ein typisches Erde-Bild, und lasse die Energie dich stärken.

5. Überkreuze nun den linken und rechten Arm mit den Händen nach Oben vor deiner Brust.
Sprich: Äther der Welt
Visualisiere für dich ein typisches Äther-Bild, und lass alle fünf Energien sich miteinander verbinden.

Mit dieser gebündelten Energie-Form kannst du nun tun, was für dich am wichtigsten ist.. Erstelle damit einen Schutz-Kreis, oder schenke ihr dir Freiheit, erde dich damit oder benutze sie für einen Zauber... Viel Glück beim gelingen..


Von Snowwulf alias Whitedruid


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Philosophus
Philosophus

Coronet
Beiträge: 141
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/3/2005 um 18:47  
Mhmz ... das hört sich nicht schlecht an. Ich werde es beizeiten mal ausprobieren und versuchen, es ein wenig auf mich zurecht zu schneiden, sollte es nicht ganz harmonieren.

Danke Snowi :)

Ebene Wege,
Coro


____________________
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Zelator
Zelator

Toreador
Beiträge: 88
Registriert: 22/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/3/2005 um 23:59  
Was mir beim ersten lesen aufgefallen ist:

Warum "Wasser im Willen" und "Erde im Tun"? Ich würde es spontan andersherum machen: "Erde im Willen" als Standhaftigkeit des Vorhabends und "Wasser im Tun" als Flexibilität im Weg.

Toreador


____________________
"[Progress] is nothing but a label we attach to change in a direction
we like."
Lawrence M. Friedman
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2005 um 04:40  
ich habs bis heute nicht geschafft mit den visualisieren aber meine rituale wirken dennoch
Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2005 um 04:43  
sieht und fühlt ihr auch das was ihr visualisiert? in den fast 15jahren die magie praktiziere hab ich das visualisieren nicht einmal hingekriegt obwohl ich das bis vor zwei jahren tagtäglich trainiert hab - die zeit hätte ich mir auch schenken können
Antwort 5
Administrator
Ipsissimus

Hephaestos
Beiträge: 2908
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2005 um 08:03  
sunny, ich kann visualisieren, in 3D und in farbe. meine freundin probierts auch häufiger, sie kriegt davon kaum was hin. dennoch ist sie die "bessere zauberin" von uns beiden.

also mach dir darum keinen kopf, es gibt dinge, die liegen einem, und andere nicht.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2005 um 15:17  
genau ;)
Antwort 7
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/3/2005 um 21:04  
hmm.. visualisieren ist doch eigentlich nicht viel mehr als sich ein bild im geiste vor zu stellen und sich darin fallen zu lassen und darin auf zu gehen.. die kraft zu spüren, und sie fliessen zu lassen.. oder hab ich das falsch verstanden..

;o)

MIt Licht und Liebe Snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 25/3/2005 um 01:24  
das letzte ritual hab ich mal in son schutzding gemacht...ich hab nix gesehen aber auch nix gemerkt, mir war nur bewusst das da um mich was war. aber ein viel besseren erfolg hatte ich bei diesen heilzauber nicht
Antwort 9
Philosophus
Philosophus

Coronet
Beiträge: 141
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 3/4/2005 um 17:29  
Also ich habs mal ausprobiert. :)
Ich muss sagen, dass es einen gewissen Grad an Entspannung gebracht hat ... mit dem kleinen Nebeneffekt, dass ich mich danach ziemlich, im wahrsten Sinne des Wortes, energiegeladen fühlte. ;)

Ebene Wege,
Coro


____________________
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2005 um 08:52  
*freu* das ist toll Coro.. hätt ich zwar gehofft, aber nicht erwartet.. schön, wenn es gute erfahrungen hinterlässt.. *freu*

bin ganz aufgekratzt.. *lacht*

aber wir haben ja auch sehr ähnliche meinungen.. da ist es fast typisch, dass wir auch sehr energetisch gleich sind.. *grins*

Mit Licht und Liebe Snowwulf


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Philosophus
Philosophus

Coronet
Beiträge: 141
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2005 um 18:31  
Das stimmt wohl ;) Es wäre schon interessant, diese Übereinstimmungen einmal von Angesicht zu Angesicht zu testen. Aber leider wohnst du ja jetzt noch weiter weg *g*

Ich habe einmal davon erzählt, dass es mich in "Schwingungen" versetzt, wenn ich die Augen schließe und mich versuchezu entspannen. Ich habe mal versucht, das mit deinem Ritual zu verbinden. Es kamen sehr interessante Dinge dabei raus ... es ist mir das erste Mal gelungen, die Schwingungen wirklich zu steuern, ja sie sogar nach oben zu verlagern ... Wobei ich dabei lag und nicht stand, nicht die Hände auf besgte Stellen gelegt habe sondern es mir einfach nur vorgestellt habe.

Ebene Wege,
Coro


____________________
Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/4/2005 um 20:01  
Ich kenne ähnliches.. ich hab das, wenn ich mich stark auf etwas konzentriere.. dadurch hab ich z. B. visualisieren gelernt..


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 16/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/4/2005 um 16:06  
Ich finde das ritual auch recht interessant du hast gesagt du willst ne sammlung aufmacchen vielleicht welche rituale sucht du denn bzw welche könnte man dir schicken

Gruß Skie


____________________
Man kann auch ohne Augen etwas sehen, doch manches sieht man auch mit tausend Augen nicht, sondern nur mit der Magie in einem.

Weiter,weiter ins Verderben,
Wir müssen leben bis wir Sterben!
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/4/2005 um 08:17  
@ Skie.. alles.. ich poste das entweder auf meiner homepage unter dem namen des autors, oder ihr schreibt sie hier rein.. damit wir so eine kleine sammlung haben.. wie ein grimoure.. wenn euch das recht wäre.. ein wenig offenheit mit magie.. und dennoch versteckt.. *grins*

auf meiner page müsste man nen schlüssel für den gesicherten bereich bekommen, um die rituale und zauber lesen zu können..

*zwinker*

ansonsten.. hier ist genug platz.. freu mich schon was zu lesen..

MIt Licht und Liebe Snowwulf.


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Philosophus
Philosophus


Beiträge: 126
Registriert: 16/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/4/2005 um 14:33  
ok dann stell ich dir beim nächsten mal ein kleines ritual rein


____________________
Man kann auch ohne Augen etwas sehen, doch manches sieht man auch mit tausend Augen nicht, sondern nur mit der Magie in einem.

Weiter,weiter ins Verderben,
Wir müssen leben bis wir Sterben!
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Kandidat
Kandidat


Beiträge: 38
Registriert: 30/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 18/8/2005 um 14:48  
Danke snowwulf. Ich werd mal ein wenig dein Ritual üben... Hört sich nach Gleichgewicht pur an...

Ich geb mal meinen Senf dazu, wenn ich darf - vielleicht wirds ja noch ne Sammlung... :question: Wenn jeder das schreibt, was er am Besten kann...

Diesen Text hab ich mal für mich selbst geschrieben, um sicher zu gehen... Vielleicht kann ja der eine oder die andere was damit anfangen... Hätte noch mehr, wenn Interesse besteht. :)

:devil: :angle:
Weisse Feuermagie

Visualisierung

Flammenschild:
Ich bin umhüllt und geschützt von einem goldweißen Feuerschild

(man stellt sich eine Feuerkugel vor die geschlossen ist und in der man sich befindet. Den Mittelpunkt der Kugel kann man wählen, je nachdem wo man gerade in seiner Mitte ist – Kopf (Wille), Herz (Liebe), Bauch(in sich ruhen) oder noch eins drunter - *lol ) Wenn man Menschen so nah kommt, dass sie diese Feuerkugel tangieren oder betreten, dann am Besten vorher in diese Richtung öffnen... dazu:)

Goldlicht:
Ich öffne den Flammenschild und strahle daraus goldenes Licht auf alles, was in diesem Licht steht.

Goldlicht ist heilend – also zum Heilen verwenden, sowohl an sich selbst als auch an allen, die sich helfen lassen wollen...

Feuerkugeln:
Meine Hände sind in goldweißes Feuer gehüllt.

Energie fließt durch meine Arme in meine Hände, so dass die Feuerkugeln konzentrierter werden.

Wenn sie groß genug sind, kann man sie werfen oder fliegen lassen – wichtig: niemals um jmd zu schaden, wirf die Kugeln in die Herzen deiner Mitmenschen, und lasse sie dort explodieren, auf dass diese Menschen Liebe im Herzen spüren - wenn es die Sitaution erfordert ;)

Feuer ist der Antagonist von Wasser. Wenn es zu heiß wird oder zu trocken, dann am Besten Wasser in die Hände, ins Gesicht damit, und generell immer viel Wasser trinken, damit man von innen gekühlt wird...

Stabvisualisierung:
Man stellt sich den Stab in Flammen vor. Durch Bewegung fließt die Energie.
Verteidigung:
Halte den Stab in der Mitte, senkrecht oder waagerecht und visualisiere wie er die Energie abgibt, während Du ihn bewegst (dabei entsteht eine Feuerwand)
Angriff:
Halte den Stab an einem Ende locker, so dass er gut in der Hand liegt (es sollte sich leicht anfühlen, ist der Stab zu schwer, such dir einen leichteren oder werde kräftiger). Visualisiere wie das Feuer durch deine Hand in den Stab fließt. Du kannst es direkt fließen lassen und so kontrolliert in die Umgebung abgeben, oder bündeln und konzentrieren (am Besten am anderen Ende des Stabs) und dann einen mächtigen Blitz abfeuern.

Antagonisierung (Gleichgewicht wieder herstellen):
Weißblaues Wasser durchfließt mich und reinigt und kühlt mich.

Runterkommen:
Tiefblaues Licht durchfließt mich


Alles Liebe!
Antagon

[Editiert am 18/8/2005 von Antagon]


____________________
Sei was Du bist -
Werde was Du willst
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Ipsissimus
Ipsissimus

Snowwulf
Beiträge: 647
Registriert: 26/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/exclamation.gif erstellt am: 30/6/2014 um 19:13  
Ich krame mal wieder das Elementar-Kreuz aus... :redhead: mal sehen, was ihr zu sagt...


____________________
Finde Deinen eigenen Pfad | www.neo-eso.de | Elementares erleben
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Adeptus Major
Adeptus Major

Asenath
Beiträge: 203
Registriert: 30/5/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 15:33  
Mein Ritual für zwischendurch, weil es schnell geht und überall anzuwenden ist.

Ich habe für mich herausgefunden, dass eine Tasse Tee für mich irgendwie eine Verbindung sämtlicher Elemente ist:
Das Feuer erhitzt das Wasser, welches den (losen) Tee dazu bringt (Teil der Erde), seine Inhaltsstoffe und Geschmack abzugeben, auch in die Luft, was man anhand des Geruchs und des Dampfes sehen kann.
Ich nehme die Tasse dann in beide Hände und genieße mit all meinen Sinnen dieses Zusammenspiel der Elemente.

Es ist ein Danke an die Elemente und hilft mir, auch im "unmagischen" Draußen mein magisches Ich zu vertreten.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
Adeptus Major
Adeptus Major

Lilith68
Beiträge: 202
Registriert: 27/1/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2015 um 20:36  
Hm.....mit den Element befasse ich mich zugegebenermaßen zu wenig, außer die Elemente Meditation....
so hat jeder seine Schwerpunkte.
Ich verwende bei jedem Ritual die IEAOU Formel um einen Kraftkegel aufzubauen und natürlich erfüllt sie dich auch mit Kraft und Energie,da sie wichtige Chi Punkte im Körper aktiviert und die Energie besser fließen lässt (wenn du sie beherrschst).
Allerdings finde ich Snow Wulfs Art auch nicht uninteressant,allerdings würde ich sie für mich abändern


____________________
Wisse
Wage
Wolle
Schweige
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 20
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on aBoard, XMB and XForum

0,079 Sekunden - 56 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.042 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen