Thema: user sunnyboy/ abmahnung

Forum: Regeln und Abmahnungen

Autor: Silva


Silva - 8/12/2005 um 08:30

abmahnung:

learning by dooing. das bedeutet in deinem fall, sunnyboy, daß wir DIR hiermit zeigen, das intoleranz konsequenzen hat.

wir tolerieren keine beleidigungen und respektlosigkeiten. hier sind user, die dem christlichen glauben angehören, denen ihr glaube wichtig ist.
durch deine äußerungen, die weder inhalt, noch erläuterung haben, werden diese menschen verletzt und angegriffen.
ich würde zumindest eine entschuldigung erwarten, vielleicht auch einsicht???

ich beziehe mich auf das topic:
http://magie-com.de/modules.php?op=modload&name=bBoard&file =viewthread&tid=179

[Editiert am 8/12/2005 von Silva]

Sunnyboy   - 8/12/2005 um 15:44


Zitat:
Sunnyboy

Kräutersammler




Posts: 69
Registriert: 23/3/2005
Status: Online
Geschlecht:
erstellt am: 7/12/2005 um 20:28, Antwort 1
quote:
--------------------------------------------------------------------------- -----
Gott benutzt unsere Sünden für Gottes Ziele. Deswegen kann sich "kein Fleisch vor Gott rühmen", wie Paulus sagt.
--------------------------------------------------------------------------- -----

quote:
--------------------------------------------------------------------------- -----
Man kann sich vorstellen, wieviel Schwierigkeiten diese Leute mit der Kirche haben, wo einem immer gesagt wird: "Sei lieb und brav und gut und fromm!"
--------------------------------------------------------------------------- -----

quote:
--------------------------------------------------------------------------- -----
Eine ACHTer-Frau hat erzählt, sie hätte 40 Jahre gebraucht, um zu Jesus Vertrauen zu fassen.
--------------------------------------------------------------------------- -----


jo, wie christlich (schade das es kein kotzenden smiley gibt), also nix wahres dran. Ich falle zum beispiel in keine kategorie und...*lol*...überall wird von gott, frömmigkeit und haste nicht gesehen geredet - zu christlich und somit mist.

[Editiert am 7/12/2005 von Sunnyboy]



Was ist da eine beleidigung? Das es mist ist, ist eine feststellung! und wegen intolleranz kannst du mich so oft ermahnen wie du willst, da wird sich ichts dran ändern.

Sinmara - 8/12/2005 um 16:00

... dann wunder dich aber auch nicht, wenn du wieder von hier fliegst und gebannt wirst... du bist hier sowieso nur auf Probe, nach deinen Eskapaden unter anderen Nicks.

JessayahX - 8/12/2005 um 16:07

Das ist unwichtig, Sin, er weiß bescheid.

Sunnyboy, ich habe im enneagramm topic dazu gepostet.
damit ist das thema öffentlich beendet, von mir aus noch PM.

Akzeptieren und ändern oder akzeptieren und nicht ändern, so oder so mit den Konsequenzen leben.

Jessa

FDA418 - 8/12/2005 um 16:07

Nur soviel dazu
Was uns von anderen Unterscheeidet soltle doch unsere Toleranz sein, das an was es leider oft denn Christen mangelt.
Deshalb ist das Verhalten von Sunnyboy doch sehr Christlich

JessayahX - 8/12/2005 um 16:14

Christen sehen in ihrem glauben das christsein als einzigsten weg zur erlösung und okkultes und magisches von der bibel her als schlecht und verboten an.
es gibt aber genügend christen die magisch aktiv sind, so wie es homosexuelle christen gibt etc pp.

An uns ist es nicht zu sagen welcher weg der bessere ist, unser weg ist einfach anders. nicht mehr, nicht weniger.
Dieses FOrum ist eine Plattform, wurde damals ins leben gerufen, eben weil es so schwer war sich zu bekennen oder nicht ausgestoßen zu sein.
so wie jeder hier offen aufgenommen wird oder werden sollte, so soll auch jeder hier auf dem board offen sein.

Nicht gemeint ist die Meinung, man dürfe seine Meinung nicht äussern.
Wer der Meinung ist man müse alle Juden verbennen dann kann er diese meinung haben aber wir haben eine Verantwortung übernommen und stehen mt unserem bürgerlichen namen für diese Com.

Wir haben zu älteren Zeiten wochenlange Diskussion geführt, gutes zureden, zuhören, verständnis zeigen etc. Manchmal geht es einfach nicht mehr, dann machen wir uns als betreiber unbeliebt aber es herrscht wieder ruhe. Wir haben regeln und niemand wird gezwungen sich hier anzumelden.

In diesem Sinne,

Jessa

Sunnyboy   - 8/12/2005 um 16:43


Zitat:
Deshalb ist das Verhalten von Sunnyboy doch sehr Christlich

das hat mich jetzt aber hart getroffen du schlingel ;( Denk dran, ein Sunnyboy hat auch gefühle :(

Hephaestos - 9/12/2005 um 07:37

*haarerauf* kapierst du denn gar nichts, sunny?

mit deinem post hast du das christentum angegriffen ("kotzender smilie") diffamiert ("alles erfundener mist").

schau - ernsthaft kann man so nicht diskutieren.

anstatt "find ich zum kotzen" zum beispiel wäre objektive kritik angebracht:

die kirche rühmt sich der 2000- jährigen tradition der nächstenliebe -
und hat mehr tote verursacht als die atombombe.

die kirche rühmt sich als "retter der seelen" -
und stürzt menschen mit ihrer rigiden moralrepressionen in die verzweiflung.

so sieht kritik aus. was du machst ist - sorry - einfach nur beleidigend, und zwar ohne substanz. niemand mit einem IQ oberhalb von 90 nimmt sowas ernst.

Sunnyboy   - 9/12/2005 um 15:18

laut meines psychologen Prof.Dr.med.univ.habil. Pinker habe ich ein IQ von 168 (univ.= mehrere Dr.-Titel, habil. = Arzt mit "Ausbildungsrechten")


Zitat:
mit deinem post hast du das christentum angegriffen ("kotzender smilie") diffamiert ("alles erfundener mist").

ja meine güte, die armen christen. nach wie vor ist es meine meinung! wenn hier son geschwadder der christlichen missoinarsflotte angetrudelt kommt können wir uns auch einiges anhören. macht gar nix, die haben noch lange nicht genug, aber mehr sage ich hier jetzt nicht mehr zu!

JessayahX - 9/12/2005 um 16:56

es wird gut sein, somit ist die diskussion beendet!

Silva - 10/12/2005 um 10:27

das denke ich auch, jessa.

kommt noch eine entschuldigung?
(anmerkung: das war wohl eher eine rhetorische frage....wie ich befürchte).

Senistro - 10/12/2005 um 18:52

Es ist sehr traurig mit anzuschauen, daß es auch unter uns "junghexen, magier, hexen, hexer, schamanen, etc..." noch welche gibt, die so denken müssen.

Sunnyboy steht sicherlich noch am Anfang seines Weges, so daß er diese Gedanken noch nicht "ausgeschaltet", bzw. umgedacht hat.

Jeder hat mal so gedacht (ich damals auch), ABER mit der Zeit und dem Fortschritt seines Studiums und Wissens in diesen Bereichen der Hexerei, Magie, etc... denkt man automatisch um, da man den Sinn aller dem erkennt und auch damit umzugehen weiß.

Was Hephaestos zuletzt schrieb ist Kritik, auch die, die ich vertrete. Das Christentum ist nicht das Problem, sondern das was die Kirche daraus gemacht hat, so denke ich darüber. Ich bin kein Christ, ganz einfach daher, weil ich meinen Weg darin nicht gefunden habe.

Jeder MUSS für sich selber entscheiden, wohin er gehen will und an was er glauben möchte. Das ist Tolleranz, die wir allein entgegen bringen sollten, wenn es andere nicht tuen. Man kann jetzt sagen was man will, aber ich hatte vor einiger Zeit die Zeugen Jehovas bei mir zu Gast. Diese haben mich nciht bekehrt oder dieses versucht, sondern wir hatten einen super Gedankenaustausch. Dies funktioniert aber auch nur, wenn man den anderen Glauben akzeptiert und tolleriert.

In diesem Sinne ...

Euer Senistro

Sunnyboy   - 10/12/2005 um 19:11


Zitat:
Sunnyboy steht sicherlich noch am Anfang seines Weges, so daß er diese Gedanken noch nicht "ausgeschaltet", bzw. umgedacht hat.

Ja, kann sein, bin erst seit 3 jahren im geschäft aber schon seitdem ich ein kleinkind binmag ich das christentum nicht und hasse es auch schon ewige zeiten. religion spielte bei uns nie eine rolle und sogar meine eltern lästerten über gläubige menschen, denn beide sind atheisten, als bei pseudoritualen vor der kirche geht mir immer voll einer ab ;)

Silva - 10/12/2005 um 20:57

@sunnyboy,

leider, leider hast du auch deine letzte chance nicht genutzt.

wir können gerne eine diskussion über religionen, glauben und götter an anderer stelle weiterführen, aber dieses topic erlaube ich mir zu schließen.

ich danke euch für eure beiträge hier.

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=cBoard&file=viewthread&fid=17&tid=336