Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7018
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Allgemeines & Geschichten Forum auf www.magie-com.de Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Privates Forum
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 23/6/2014 um 17:42  
Was haltet ihr von einem Privaten Forum? Ist ja geradezu Paradox ein so öffentliches Forum, zu etwas so privatem, wie Magie. War schon auf dem Weg selbst sowas zu starten, aber hat sich dann im Sande verlaufen.
Ich denke wär ne interessante Sache ohne die tausenden Potentiellen mitleser.
interessiert
interessiert

shadowscape
Beiträge: 19
Registriert: 17/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 23/6/2014 um 18:41  
Ergebnis wären dann 100erte Karteileichen, weil sich die User dann nur zum Lesen anmelden.

Möchte man das Problem mit Aktivität umgehen,, das bestimmte Foren erst ab bestimmte Menge Beiträge lesbar sind, werden sinnlose Beiträge bei rauskommen. Wirklich privates kann man doch auch per PN besprechen und ansonsten ist man mit einem Pseudonym sowieso so halbwegs Unerkannt.


____________________
Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen

Immanuel Kant
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Buchstabenmagier
Buchstabenmagier

Cruihn
Beiträge: 138
Registriert: 14/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/6/2014 um 18:58  
Bist du denn Schüchtern wenn viele mitlesen? ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Forumsinventar

Serafia_Serafin
Beiträge: 382
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2014 um 12:49  
@ Goldy: Ich sehe das ähnlich wie Shadowscape. Zumal private Foren viel weniger Zulauf haben und ich persönlich es doch sehr nett finde, wenn ab und an ein interessanter Neuling vorbeistolpert.

Die Trollbasherei hält sich hier auch in Grenzen und hat für mich immer wieder Unterhaltungswert.

Im Internet ist sowieso die Frage, ob überhaupt irgendetwas Privates ausgetauscht werden sollte. Es gibt in der Com ein zwei Unterforen, in die nur die Eingeladenen kommen und die auch nicht einsehbar sind. Ist die Frage, ob Hephaestos vielleicht so etwas einrichten wollen würde? Sozusagen ein VIP-Unterforum? Die Frage ist, wer darf rein? Was soll darin diskutiert werden? (Und mir, als Neugierige: Was wird darin geschrieben?)


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
wohnt hier

20-1-30-40
Beiträge: 298
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2014 um 15:06  
Meiner Erfahrung in anderen Foren nach (z.B.: ask1.org) sterben geheime/private Unterforen einen langsamen langweiligen Tot, selbst wenn da mehr als 20 User sind die sich teils sogar persönlich kennen.

Da empfinde ich andere Projekte als sinnvoller, es gibt ja gute Beispiele von gemeinsam geführten Blogs, Wikis oder ähnlichem.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
interessiert
interessiert

shadowscape
Beiträge: 19
Registriert: 17/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/6/2014 um 15:21  
Ja das klingt gut, sofern man eine Richtung teilt, kann das sehr Produktiv sein.

Mit Richtung mein ich nicht alles muss gleich sein, sondern einfach sich vertragene Sichtweisen der Dinge.


____________________
Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen

Immanuel Kant
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 3/7/2014 um 22:35  
Ja ich dachte jtzt auch eher an ausgeswählte Leute. Natürlich sollte das ganze an ein oder mehrere gemeinsame Projekte gekoppelt sein. Wollte einfach mal gucken wie der Wind so steht hier.
Aber denke kann sich jeder ausmalen, was ein anderer Rahmen bewirken kann. Zumal mein Interesse, sich hier im Forum zu beteiligen mittlerweile gesunken ist.
Antwort 6
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 863
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/7/2014 um 07:47  
A, es gibt sogar mehrere Bereiche, die nicht zugänglich sind -
  1. einen admini-geschwätzbereich
  2. einen Bereich, in dem nur die Ur-User der Com freigeschaltet waren
  3. einen UmEckendenken-bereich, in den nur die anerkannten Wirrköpfe mit mehr als 3 Gehirnzellen zugelassen waren
  4. einen Magisterarbeitsbereich

Alle Bereiche sind verwaist (George und ich sprechen uns ja meist via PM ab). Ich hoffe ich hab keinen übersehen.

Ich mache gern wieder so einen Bereich auf, bin aber skeptisch, was die Nutzung angeht - sowas hat hier selten funktioniert. beispielsweise hatten wir mal einen 18+ Bereich für's .... naja, für sowas halt :D. gab dann 2 Beiträge drin (Irgendwas mit Tantra und irgendwas mit Drogen), und wurde wieder zugemacht.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Administrator
wohnt hier

20-1-30-40
Beiträge: 298
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4/7/2014 um 08:26  

Zitat von Hephaestos, am 4/7/2014 um 07:47
... (Irgendwas mit Tantra und irgendwas mit Drogen).



Yiiiiha Tantra und Drogen :thumbup:


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Administrator
Forumsinventar

Serafia_Serafin
Beiträge: 382
Registriert: 4/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 5/7/2014 um 11:29  
Wofür sollte es sich sonst lohnen, über 18 zu werden? ??


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/7/2014 um 12:54  
Übrigens sollte das KEINE Kritik am jetzigen Forum sein. Ganz im Gegenteil. Ich finds hier echt super und mag die Leute!
Antwort 10
Administrator
wohnt hier

20-1-30-40
Beiträge: 298
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/7/2014 um 09:18  

Zitat von Goldy, am 14/7/2014 um 12:54
Übrigens sollte das KEINE Kritik am jetzigen Forum sein. Ganz im Gegenteil. Ich finds hier echt super und mag die Leute!


Ich finde es fängt auch jüngst wieder an zu leben. Aber ich vermisse LoS ein wenig.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Administrator
Forumsinventar

Hephaestos
Beiträge: 863
Registriert: 23/1/2005
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16/7/2014 um 10:03  
Leute kommen und gehen. Einige hätte man gern wieder, andere gern wieder nicht :D


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
wohnt hier
wohnt hier

silverdragon
Beiträge: 217
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/10/2014 um 15:41  
man könnte ja gewisse bereiche prvatiesieren in dem es halt zb um nicht jugendfreie themen oder gar um sowas wie blutmagie geht

naja LoS hatte immer 1-2 gute sprüche drauf gemacht aber ich vermisse die aktivität von unserem chefe sid amos


____________________
okulares infernum
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on cBoard, XMB and XForum

0,039 Sekunden - 46 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0246 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen