Thema: Hallo, bin neu hier

Forum: Schamanismus, Traumreisen...

Autor: loony


loony - 19/9/2008 um 17:55

Hallo, wollte mal schnell auch alle begrüßen. Ich hab mich gerade erst angemeldet und auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit Magie. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir was über eure ersten Erlebnisse erzählt oder so. :D

GeorgeTheMerlin - 19/9/2008 um 19:10

Hallo looney

grüß dich hier!

Was hat dich an Magie angezogen? Was willst du damit erreichen? Oder - wie bist du überhaupt auf Magie gekommen?


liebe Grüße merlYnn

Daughter-of-Horus   - 20/9/2008 um 10:03

Was mich noch interessieren würde: warum postest Du Deine Begrüßung und Frage/Aufforderung ausgerechnet unter "Schamanismus und Traumreisen"?

Ach ja, und: Hallo looney... :D
Erzähl doch mal was von Dir, dann erzählen andere vielleicht auch was von sich... ;)

loony - 20/9/2008 um 12:28

An merlin
Danke, für die scnelle Antwort!
Naja, ich glaub was Magie anbelangt hab ich genau falsch herum angefangen. Als ich vor etwa einem Jahr das erste Mal Magie praktiziert habe, wollte ich einen Jungen, der mir sehr weh getan hatte mit Voodoo verfluchen. Das war dumm von mir, ich dachte wirklich Magie würde wie in Buffy usw. funktionieren und ich habs versucht, konnte aber noch nicht einmal einen Schutzkreis. Seltsamerweise ist mir nichts passiert und die betreffende Person hat sich am Tag darauf den Arm gebrochen. Das hat mich schockiert und ich befürchtete dass ich daran Schuld war, obwohl ich das zuerst ja wollte. Und ab diesem Zeitpunkt hab ich erst wirklich angefangen. Ich hab mich im Internet über Magie erkundigt und dann ganz langsam angefangen einfache Schutzzauber und kleine Rituale durchzuführen. Mittlerweile interessiere ich mich besonders Wicca und habe mir einige berühmte Bücher zu dem Thema besorgt. Ich weiß nicht genau was ich mit Magie bezwecken möchte, aber es fasziniert mich einfach sehr.
Wie war das bei dir/bzw. euch allen?

Und an Daughter-of-Horus
ich wollte meine frage eigentlich unter junghexen, oder wie das genau heißt stellen, nur ich hab mich total vertan und es erst zu spät bemerkt....leider. ;(

GeorgeTheMerlin - 20/9/2008 um 15:50

Liebe loony

wenn wir genauer hinschauen - ist unser ganzes Leben Magie.

Besonders diese kleinen ZUFÄLLE - von denen wir erst viel später bemerken, daß sie keine Zufälle sind.

So ist es auch kein Zufall, daß du dich TOTAL VERTAN hast - und ausgerechnet HIER reingeschrieben hast.

Nun habe ich wenig Lust, dir das alles zu erklären. Das bringt im Allgemeinen nicht viel. Es wird dir aber die Augen öffnen, wenn du es SELBER BEMERKST.

Es mag unbewußte Teile in uns geben - die uns ein WEGZEICHEN geben - und wir denken, wir hätten uns vertan. Dabei ist das so ABWEGIG, sich derart zu vertun, daß es einen schon fast mißtrauisch machen sollte.

Meditiere doch mal über diesen Zusammenhang: Du machst aus dem EGO heraus einen Schadenszauber - der funktioniert. Das erschreckt dich - du beschließt weiter zu forschen - und dein EGO kauft BERÜHMTE Bücher -

*looooooool

Dann machst dein Ego das Gegenteil von Schadenszauber - Schutzzauber.

Du bist fasziniert - willst zu den Junghexen - und landest AUF MAGISCHE ARTausgerechnet auf einem Magieforum, was WEDER Schadenszauber ist - NOCH Schutzzauber - also JENSEITS der Dualität, in der dich deine Ego-Faszination gefangen hält - sondern landest bei SCHATTENARBEIT - wo hinterfragt wird, wleche unbewußte Magie veranlaßt mich, das zu zaubern, was ich zaubere.

Fragen, auf ein Sein HINTER dem Ego abziehlen. Daher konntest du nur hierherkommen, indem dein bewußtes ICH umgangen wurde. Dieses wollte eigntlich woandershin - wo man BERÜHMTE Bücher diskutiert - *grynns

Hier bist du aber noch nicht direkt bei Schattenarbeit gelandet - sondern in einem TRAUMFORUM. Was heißen könnte, du mußt noch einen Ego-Traum von Magie überwinden - um zu der Magie zu kommen, die dir jenseits dieser infantilen Träume deinen WESENSKERN zeigen könnte. Und von dort ausgehend die Magie - aus der dein Leben ist.


Mein RAT an dich ist - schau dich mal ein wenig im Schattenarbeitsforum um - wass das eigentlich ist. Und dann meditiere mal über den WEG, der dich über einige Stationen seltsamerweise dahin geführt hat - wenn auch noch nicht direkt. Erkenne einmal die Magie, die hinter allem wirkt - was du tust - was du als falsch erkennst - wo du hinkommst, fast ohne es zu wollen.

Und dann teile mal deine Erkenntnisse mit. DAß du hier bist - halte ich nämlich nicht für einen dummen Zufall - sondern für einen Ruf der Kraft.

liebe Grüße merlYnn

Arthurus - 3/5/2010 um 03:12

Hi loony und Merlin und alle anderen :D

Dies ist ein sehr gutes Forum sehr weit verstrickt und wirklich sehr gut beschrieben und ausgeführt du findest alles was du brauchst um einen guten start in die Welt der Magie, Feinstoffliche Welt etc. zu finden hier gibt es echt kein Thema das nicht behandelt wird und von echt kompetenten leuten beantwortet wird die schon Erfahrungen gesammelt haben!

Ich kann mich nur Merlins Aussage anschliessen es ist kein zufall das du hier gelandet bist den was sind schon "zufälle" hehehe sind es vielleicht unbewusste Herzenswünsche die da sind und dann real werden! Du hast den Weg hierher gefunden das ist gut nun liegt es auch an dir deine Studien weiterzuführen den Wink hast du ja schon bekommen hier kann der nur der Weg gezeigt werden doch bestreiten musst du ihn selber das kann dir keiner abnehmen! Doch ich bin davon überzeugt wenn du es wirklich willst und du dich dafür interessierst wirst du auch weitermachen klein fängt man an arbeite dich durch die anfänge und geh dann weiter!

Eines kann ich dir jetzt schon Prophezeien es wird zeiten geben da wirst du stehen und einfach nicht weiter kommen es wird mühsam langweilig und du denkst dir ach das weiss ich schon alles bla bla bla doch verinnerliche die Übungen einen Rat von meiner Seite Übe, Übe, Übe... du musst es verinnerlichen so gut das du gar nicht mehr aktiv daran denken musst sondern das es in dir ist

Es ist eine lange Reise und man lernt nie aus ich sag dir es ist eine interessante Sache doch sie erfordert hingabe gewisse Opfer das wirst du noch alles sehen ich wünsche dir auf alle fälle viel Erfolg beim Erkunden der neuen Welt geh mit bedacht an die Sache und überstürze nichts!

Ich hoffe ich lese mal wieder etwas von dir ;)

Aszan - 7/5/2010 um 14:17

^^ ein hi auch von mir

ich freu mich über jeden neuen magier, schön das du über deinen schatten springen willst, oder vielmehr noch ihn erkunden wllst.

ich wollt eigentlich nur sagen, dass du früher oder später sowieso kampfmagie anwenden wirst zur verteidigung oder auch zum vorgehen gegen jemanden, dieses thema wird von vielen unterschätzt, und dass dir noch nichts passiert ist zeugt von diversen zuständen in dir.

es ist immer gut wenn man ein ziel hat in der magie, es gibt einem die nötige motivation und vorallem einen grund zu leben, so ist es doch gerade dieser gedanke der einen ereignisse überstehen lässt die an die substanz gehen.

ja also viel spaß

^^

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=17&tid=601