Thema: Ist das möglich?

Forum: Schamanismus, Traumreisen...

Autor: Jackle The Mantle


Jackle The Mantle - 3/5/2009 um 18:59

Das ist eine Frage die mich schon seit längerem wurmt, und zwar:

Können Wesen aus der Anderswelt auch in unsere Welt kommen? bzw. Kann man ein Wesen der Anderswelt z.B. ein Krafttier mit in seine Welt nehmen? Wenn ja, wie?

Freue mich auf Antworten,
Gruß JTM

Darkneesdream - 5/5/2009 um 11:12

was verstehst du denn unter der anderswelt ..... ob dir andere wesen erscheinen ...hier oder woanders... ist stark von deiner innerlichen vorstellung abhängig .... der mensch sieht und erlebt nur das an was er glaubt ....
deshalb gibt es verschiedene glaubens und religionsformen .....
wenn du zulässt das wesen aus einer anderen welt dir folgen werden sie es irgendwann tun ......
ich mache keinen unterschied mehr zwischen realer und nicht realer welt ... für mich ist alles eins .....
wenn du eine wirkliche verbindung zu deinem krafttier hast wird es eh bei dir sein ...egal wo du bist .... vorausgesetzt du glaubst daran .....

Idan - 6/5/2009 um 06:30

Wesen der Anderswelt können genauso in unsere Welt in körperlicher Existenz inkarnieren, wie es unsere menschlichen Seelen auch machen ;)

Darkneesdream - 6/5/2009 um 21:08

@Idan
ich hab mal eine persönliche frage an dich
was glaubst du ist der unterschied zwischen wesen aus der anderswelt und uns .....und was ist für dich die anderswelt .....
ich weiss was allgemein darunter verstanden wird .... aber es interessiert mich deine sicht der dinge ......

Idan - 7/5/2009 um 16:16

Ich unterscheide zwischen der materiellen Welt und der Anderswelt.

Die materielle Welt zeichnet sich vor allem durch Zeit und Raum aus. Dinge sind dann "zusammen", wenn sie zur selben Zeit am selben Ort geschehen. Die Anwesenheit in Raum und Zeit wird durch Materie und Energie ausgedrückt, die Existenz ist linear.

Unter Anderswelt verstehe ich die "geistige" Welt, die sich durch Bewusstsein, Information, Gedanken und Gefühle auszeichnet. Dinge sind dann "zusammen", wenn sie inhaltlich gleich sind, also durch gleiche Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, etc. verbunden sind.

Auf der einen Seite gibt es Wesen, deren Dasein hauptsächlich in der Anderswelt ist, wie Engel oder Feen.
Auf der anderen Seite gibt es Wesen, deren Dasein hauptsächlich (nicht nur!) in der materiellen Welt ist, wie Steine und Bäume.

Etwa mittig befinden sich Menschen und Tiere, die im Diesseits einen materiellen, zeitlich-linearen Körper besitzen und parallel in der Anderswelt eine Seele, die denkt und empfindet.

Im Wachzustand befindet sich unser Bewusstsein hauptsächlich auf der materiellen Seite. Im Traum und in der Trance kann sich das Bewusstsein auch der Anderswelt weiter öffnen.

Stirbt der Mensch, stirbt grundsätzlich nur der zeitlich-lineare , materielle Körper. Der Teil der Anderswelt bleibt erhalten.

Darkneesdream - 7/5/2009 um 16:30

Unter Anderswelt verstehe ich die "geistige" Welt, die sich durch Bewusstsein, Information, Gedanken und Gefühle auszeichnet. Dinge sind dann "zusammen", wenn sie inhaltlich gleich sind, also durch gleiche Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, etc. verbunden sind.

--------------------------------

ja aber sind das nicht alles dinge die wir auch in dieser (wie auch immer genannten welt) welt haben kennen spüren ?

bei mir verschwimmt so langsam diese unterscheidung ...ich habe festgetellt das wir beide welten in uns vereinen ..... das leben innerhalb und ausserhalb von zeit und raum muss garnicht durch meditation trance oder rituale getrennt und auf distanz gehalten werden ....
ich habe festgetellt das sich bei mir solangsam sowas wie ein fliessender wechsel einstellt .... *grübel* passender kann ich es leider nicht in worte fassen...

Damona - 2/6/2009 um 19:34

@Idan meinst du damit das man bewusst in die anders welt
tretten kann und auch weider verlassen.
Hört sich an wie ein spatziergang über eine weise.
Ween wir mit der anders welt verbunden sind, hinterlassen wir dann nicht einen teil von uns dort?

Dieses Thema kommt von : Magie-Com & Templum Baphomae
https://www.magie-com.de

URL dieser Webseite:
https://www.magie-com.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=17&tid=681