Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7094
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Eno
Lux
Lux

Eno
Beiträge: 1
Registriert: 24/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 24/7/2011 um 14:06  
Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 45 Jahre alt und lebe derzeit in Berlin. Ich denke gnostisch orientiert und wenn ich eine Gottheit benennen sollte der ich mich besonders verbunden fühle, so wäre das Hel.

Es ist etwas schwierig mich „spirituell“ in eine der üblichen Schubladen einzusortieren. Da zeremonial-kräuterhexende konservativ-anarchistische Asatru-Hermetikerin doch etwas umständlich ist, ziehe ich jetzt „Häretikerin“ als Bezeichnung vor, von griech. Hairesis=Wahl. Der Häretiker ist folglich „jemand, der seine eigene Wahl getroffen hat“ und das passt ganz gut auf mich.

Ich befasse mich seit etlichen Jahren mit Alchemie und Hermetik, die Herstellung des Steins der Weisen ist mir allerdings noch nicht gelungen. Weiterer Schwerpunkte sind die schamanische Kontaktaufnahme mit Pflanzengeistern und die Geschichte des Tarot.

Ansonsten unternehme ich Exkursionen in ziemlich viele Bereiche, deren Zusammenstellung den meisten Menschen etwas merkwürdig und unsortiert erscheint, die ich persönlich aber durchaus als logische und sinnvolle Auswahl im Rahmen alchemistischer Forschung betrachte.

Ich kenne mich etwas mit Seidhr aber auch mit henochischer Magie aus, habe einige Erfahrungen in der Kabbalistik gesammelt, mich mit den schamanischen Wurzeln der christlich/jüdischen Religion auseinandergesetzt und ein wenig den Buddhismus erkundet.

Daneben interessiere ich mich noch für eine Reihe abseitiger Spezialgebiete, von der Geschichte der Ritualmagie über okkulte Poetik im elisabethanischen England bis hin zur afrikanischen Philosophie.

Liebe Grüße
Eno


____________________
V.I.T.R.I.O.L.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Speculum

Serafia_Serafin
Beiträge: 249
Registriert: 21/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 9/8/2011 um 22:18  
Klingt spannend!

Willkommen im Forum :)

Auf bereichernde Drittmeinungen!


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,049 Sekunden - 22 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0382 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen