Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6997
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Licht und Finsternis
Lux
Lux

Ombra Nascitur
Beiträge: 2
Registriert: 23/7/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 23/7/2013 um 21:56  
Seid gegrüßt, Liebhaber der Magie.
Ich bin ein Mann mittleren Alters, der sich schon als Kind stark für alles Übernatürliche und Okkulte interessierte.
Mittlerweile zu einem Adepten einer bestimmten Tradition herangereift, Religionswissenschaftler und unermüdlicher Forscher nach der Wahrheit und den Mitteln der Befreiung von jedweder Knechtschaft, auch den Fesseln des eigenen Geistes.
Anerkennend, dass es immer mehrere Schulen gab, und vor allem in der traditionellen Magie immer zwei Schulen, eine der rechten und eine der linken Hand.

Ich hoffe vor allem, hier Menschen zu finden, die sich für den Zweig der linken Hand in der alchemistischen Tradition begeistern können.
Für den Weg des dunklen Mondes....

Heil Hekate!
Euer Ombra Nascitur
S.S.N.S.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/7/2013 um 02:40  
Willkommen und viel Spaß hier. Das mit der Befreiung ist eine feine Sache. :)


Btw. es gibt nicht DIE traditionelle Magie™ - kannst hier Sachen auch ruhig beim Namen nennen, ich glaube wir sind alle ein wenig über das Stehenlassen der Mystifizierung ein wenig hinaus, das erzeugt nur dieses doofe Windbeutelgefühl - wär doch schade. ;)

Gruß,
LoS

Edit: Smileys off


[Editiert am 24/7/2013 um 02:41 von LoS]



____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Lux
Lux

Ombra Nascitur
Beiträge: 2
Registriert: 23/7/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/7/2013 um 10:40  
Ja, vielleicht hast Du recht.
Mit traditioneller Magie meine ich Systeme, die noch vor dem 20. Jahrhundert erschaffen wurden.


____________________
Summa Scientia Nihil Scire
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Incognitus
Incognitus


Beiträge: 92
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24/7/2013 um 15:25  
Willkommen, O N ! :)


____________________
Ich bin nur ein Blatt an einem Baum in einem unendlich großen Wald, aber dennoch einzigartig - EN TO PAN
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Incognitus
Incognitus

der Antichrist
Beiträge: 84
Registriert: 1/6/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5/8/2013 um 15:42  
Linke Hand ist immer gut,sei mir Willkommen
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5/8/2013 um 23:49  
Rechte Hand? Linke Hand? Wenn ich das google bekomm ich nur RPGs ... wäre jemand so nett und würde Licht in die Finsternis bringen? :D
Antwort 5
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 07:53  
Hier, ein Paket nuklearbetriebene Taschenlampen..

Ich glaube die meinen hier wieder diese RHP/LHP-Kiste. Wobei RHP eher gottheitszugewandte Mysterienpraxis ist und LHP das was ich unter Magie verstehe - zumindest in meinem Verständnis.

Kannst ja mal in der SuFu schauen, ich glaube wir haben unter den Stichworten das hier auch schon mal gehabt (Right/Left Hand Path, etc.), vielleicht ist das an entsprechender Stelle besser erklärt - oder irgendwie anderweitig aufschlussreich.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Administrator
Speculum

20-1-30-40
Beiträge: 207
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 09:18  
Meiner Meinung nach kommen einfach die meisten Menschen nicht damit aus, wenn es keine passende Schublade gibt. Möglicherweise ist dies aber auch ein ganz westliches "Problem".
Man möchte sich mit etwas oder einer Szene identifizieren. Darum grenzt man sich und das was man tut möglichst scharf ab.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 12:52  
Ich denke auch, daß es primär ein westl. Problem ist - soweit ich das bisher miterlebt hab, bezieht man sich im Osten auf "Lehren" oder (wie auch immer geartete) Meister. Dabei wird man nicht so spezifisch und es ist wichtiger, daß man vermittelt hat womit man in Berührung gekommen ist als klar zu definieren und abzugrenzen. *kopfkratz* Warum auch immer das erstrebenswert sein soll.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Administrator
Speculum

20-1-30-40
Beiträge: 207
Registriert: 6/12/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6/8/2013 um 15:37  
Das spiegelt sich übrigens ganz hervorragend in den Kampfkünsten.
Farbige Gürtel um sich abgrenzen zu können ist hier im Westen gefordert. Traditionelle Kung-Fu Stile etwa die nur die Unterscheidung Schüler, älterer Schüler und Meister kennen müssen extra für diese westliche Marotte bunte Gürtel und Prüfungssysteme entwerfen.


____________________
4 - 9 - 2
3 - 5 - 7
8 - 1 - 6
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2013 um 14:44  
@LoS: Ja, alles klar. Hab ich doch schonmal irgendwo gehört.
@20-1-30-40: Find ich interessant.
Antwort 10
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2013 um 15:42  
Ein schöner Vergleich, das mit den Kampfkünsten :)


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1485
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7/8/2013 um 20:24  
Ich habe zwei Hände - warum eine verstecken?

Ich war SOOO FROH, als die Schule endlich vorbei war - warum eine neue suchen?

Magie ist ja PRAXIS! Diese kommt von selbst zu mir - also was ich am Besten KANN Auf diese Weise kann ich über jede Schule hinausgehen. Was ich übers Pendeln weiss - das steht zum Beispiel in KEINEM Buch mehr. Das vermittelt auch keine Schule.

Aber erstmal willkommen, Austausch inspiriert ja - viel Spaß hier!

grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,032 Sekunden - 43 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0215 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen