Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7099
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Moderatoren u.ä.
Incognitus
Incognitus

Hanshuran
Beiträge: 55
Registriert: 27/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2008 um 11:08  
Moin Moin

Ich schau mir das nun schon einige Tage hier an, nachdem ich lange Zeit nicht mehr hier war, und entsinne mich nun auch warum ich lange Zeit nciht mehr hier war.

Ich hab beim stöbern gesehen das manche Moderatoren seit über einem Halben Jahr nicht mehr hier waren, und die meisten Resorts hier sind ziemlich verweißt.

Man fragt sich warum man was beitragen soll wenn hier eh niemand ist.

Selbstverständlich kann ein Forum sich nur entwieckeln wenn auch von den Usern was geschrieben wird, doch wenn die Moderatoren eh nciht mehr online gehen, wird das wohl nichts werden.

Oben unter Schattenarbeit ist ein bischen was los aber im Rest nicht, was mich zu der Frage bringt, was will die Academia Occulta eigentlich sein und mit diesem Forum hier bewirken?

Hier im Forum sind kaum KLare Zeilsetzungen zu finden, und einigen der Auffindbaren ist schon lange nicht mehr nach nachgegangen worden.

Theoretisch denk ich bei dem Begriff Akademia, das sich ein KOnzept dahinter verbirgt, ein Konzept dessen was hier weitergegeben werden soll o.ä. Doch irgendwie erschließt sich mir ein solches nur in Bezug auf die Schattenarbeit nicht aber für den Rest.

Vieleicht hab ich es aber auch nur überlesen aber vieleciht ist das mit dem Titel einhergehende Heere Ziel auch schon längst ad Akta gelegt

Wäre nett einen Kommentar dazu zu hören

Hanshuran


____________________
Xeper m djer Chabas
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/1/2008 um 17:36  

Zitat von Hanshuran, am 18/1/2008 um 11:08

Ich hab beim Stöbern gesehen, das manche Moderatoren seit über einem halben Jahr nicht mehr hier waren, und die meisten Resorts hier sind ziemlich verweist.


Nein sowas :) Und manche haben sich über ein Jahr nichtmal mehr eingeloggt!

Zunächst - mir sind einige qualitativ gute Beiträge lieber als tausende Oberflächliche, die man dann wegen Menge gar nicht mehr lesen kann. Was aber den Tiefgang und die Qualität der Beiträge angeht - finde ich das hier sehr gut.

Allerdings fühlte ich mich hier unter den Moderatoren seit einiger Zeit ziemlich ALLEINE - hab ebenfalls vor einiger Zeit nachgeguckt und bin zum selben Ergebnis gekommen. Auch Sid ist das schon aufgefallen - ich hatte ihn gestern mal angerufen.

Da hast du recht, das ist kein Zustand. Und die Leute hätten ihren Posten wenigstens übergeben müssen. Allerdings erreicht man mit dem Post nur die Leute, die noch da sind - also die falschen.

Das sieht wohl so aus wie NEUE LEUTE BRAUCHT DAS LAND!

______________________________________________

gusion hatte ein ewig technisches Problem, ist jetzt aber wieder on und will sein Tarot Forum wieder an sich reißen, wie er sagt. Das freut mich, da er professionell mit Tarot berät, Kurse gibt - und sehr qualitativ beitragen kann.

Die anderen werde ich mal anrufen daß sie das Amt, was sie sowiso nicht ausfüllen, niederlegen - und dann neue Leute suchen.

Wahrscheinlich lag es daran, daß wir Leute gefragt haben bei uns, die sich zwar
mit der Thematik auskennen - aber keine allzueifrigen Forenschreiber sind und waren - sich dann aus dem Internet wieder zurückziehen. Eine Übergabe wäre allerdings angebracht gewesen.

_____________________________________

Das Ziel der Akademie war ja PRAKTISCHER Austausch untereinander. Mit offiziellen Kursen. Das hat sich nun nicht ergeben - und wir müssen sehen, ob wir das Konzept ändern - mehr auf privater Basis arbeiten - oder die Akademie rausnehmen.

Vielleicht ist hier das Internet auch ein falscher KANAL. Ich hatte ja mal einen Bastelkursus im Pendelforum angeregt für einen Orgonkasten, womit man Gegenstände - Lebensmittel - Schmuck - Kristalle - Zauberstäbe ... energetisch aufladen kann - und zwar relativ stark.

Wenn mir vor 20 Jahen jemand sowas angeboten hätte - da wäre ich sofort hingegangen und hätte das ausprobiert!

Die einzige Reaktion hier war - ob das überhaupt WISSENSCHAFTLICH ist - und ob ich dafür wissenschaftliche Studien nachweisen könnte.

Klar kann ich das - aber diese enttäuschende Resonanz zeigte mir, daß das Internet eher ein Kanal für GEREDE DARÜBER ist - ein Trend ins Unwirkliche, Virtuelle - und das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wir sind damals nach Indien gereist und haben sonstwas auf uns genommen - *loool heute wird lieber magisch gegoogelt als EXPERIMENTIERT oder WIRKLICH SICH GETROFFEN und zusammen was GEMACHT! Ich gehe mal davon aus, daß das Internet einfach ein falscher Kanal ist für die Idee der Akademie - wo jeder sein ganz spezielles Gebiet mit anderen PRAKTISCH teilen und beibringen kann.

Ein kleines Problem für die Gruppe sind auch die immensen Entfernungen voneinander. Das Haus ist ja in St. Gallen, in der Schweiz - und wir hier in Deutschland sind alle so 300 bis 600 km voneinander entfernt. Ein reales Treffen wäre wirklich mal wieder angesagt - ich glaube daß zu Beltane wieder alle da sind - dann können wir mal darüber reden wie wie die Akademie weitermachen - oder sie fallenlassen.

liebe Grüße merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Incognitus
Incognitus

Hanshuran
Beiträge: 55
Registriert: 27/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/1/2008 um 18:55  
Schön das du da bist :)

Ja das Problem mit dem Internet und den Entfernungen kenn ich aus eigener Erfahrung (Moser Nörgel)

Ist nicht so einfach im Netz was aufzuziehen, Wenn man wirklich resonanz sucht muß man sich schon jede Menge Einfallen lassen, damit man nciht nur gefunden wird, sondern auch Leute Anzieht die mitmachen.

Das Problem ist wenn ich sehe, hier ist ja schon ewig nix los, werd ich mich kaum weiter beteiligen, wenn unter Schattenarbeit nix wär, wär ich auch ehrlich gesagt schon wieder flöten gegangen, doch da mich das interessiert hab ich weiter gelesen und festgestellt das zumindest die Idee eine ist die mich interessiert.

Wenn nur mehr los wäre ;)

Nur solang kein Inhalt da ist der Anspricht, wird auch niemand da bleiben und verweilen :)

Was dat mit dem Orgon Basteln angeht: Hab ich gar nicht gelesen, weil ich nciht son Pendelfreak bin, aber als Bastelstunde wär ich glatt dabei :D

Da ja auch noch das Hexen.und Magie Forum besteht ist die Frage wie ihr euch das gedacht hattet mit der Academia Occulta, Theoretisch würd ich schließen weiterführende Lektionen, tiefergehende Betrachtungen, oder einfach Lehrtexte die mit Aufgaben in den Raum gestellt werden?!

Leider ist da von nur wenig zu sehen, dabei wäre eine Verzahnung mit dem anderen Forum hier ideal, etwa in der Form, das in dem eien Bereich diskutiert und Gefragt wird, in dem Anderen sind Texte und Lektionen zu finden so in etwa, das eine weißt auf das andere Hin.
Nur mal so ein Gedanke von mir.

Die Idee ist gut, nur die Ausführung noch ncih so ganz, also wäre ich für überdenken und neu konzipieren ;) Aber bitte nciht gleich die FLinte ins Korn werfen.

Geduld ist eine Tugend, das lernen eine andere ;)

Man liest sich


____________________
Xeper m djer Chabas
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20/1/2008 um 19:26  
*lach - jo, momentan zieht sich bei mir so eine Grippe dahin - da bin ich auch nichtmehr täglich da.

Jedenfalls werden wir mal sehen, daß es wieder aktive Moderatoren gibt!

Ansprechende Artikel haben diese ganzen Foren schon - nur ist keine aktuelle Bewegung mehr da.

Die Akademie sollte eigentlich ein Treffpunkt in unserem Haus in St Gallen sein, wo PRAKTISCHE FÄHIGKEITEN vermittelt werden, als da sind: Tarot - Astrologie - als Werkzeuge der Schattenarbeit - Pendeln - die Magie der feinstofflichen Energie (Kraftorte selber machen, Sender, Empfänger, Kristalle Programmieren, feinstoffliche Heilung) - praktische Transformation der Schatten ins Licht (Core - Reallightning - EMDR usw ....) und und und. Es gibt da Leute, die sich auf jeweils ein Gebiet spezialisiert haben - wie ich mit dem Pendeln, Gusion auf Tarot und Astrologie. Das magische Potential und Wissen ist ja da. Einige Kurse haben stattgefunden - in letzter Zeit lief nichts mehr. Wir müssen mal sehen, ob wir da zu einem neuen Konzept kommen - oder ob die Leute lieber alleine für sich hinarbeiten. Mal schauen.

Zunächst machen wir hier mal wieder flotte Moderatoren.

grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Incognitus
Incognitus

Hanshuran
Beiträge: 55
Registriert: 27/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 09:17  
ALso so ein Seminar mit dem Thema Schattenarbeit fänd ich spannend, wenn ihr da ma wieder was plant, wäre ich gern dabei. :D


____________________
Xeper m djer Chabas
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Simulacrum
Simulacrum

Mondwoelfin
Beiträge: 37
Registriert: 1/12/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/1/2008 um 11:21  

Zitat von GeorgeTheMerlin, am 20/1/2008 um 17:36


Zunächst - mir sind einige qualitativ gute Beiträge lieber als tausende Oberflächliche, die man dann wegen Menge gar nicht mehr lesen kann. Was aber den Tiefgang und die Qualität der Beiträge angeht - finde ich das hier sehr gut.


Da muß ich allerdings zustimmen, die Qualität ist unangefochten...meiner bescheidenen Meinung nach.

Das manche Mods, weshalb auch immer, im Nirvana verschwunden sind, wurde, soweit ich mich besinne, schon öfter mal erwähnt, aber ich finde es gut, daß Hanshuran es direkt auf den Punkt gebracht hat. Mir persönlich geht es weniger daraum, daß "Schwung in die Bude kommt", sondern darum daß, je mehr Menschen mit "Erfahrung" hier sind, desto mehr verschiedene Betrachtungsweisen entstehen.

Ich kann Dinge meist nur aus meiner Sicht sehen, und Du aus Deiner...usw. Je mehr, desto komplexer scheint mir das Bild zu werden.

Fazit: Ich würde mich auch über die Heimkehr der Mods freuen.
LG
Mondwölfin
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1499
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22/1/2008 um 01:53  
*g na schaun mer mal. Mich plagt so eine Grippe gerade - die so ist, daß ich gerade noch arbeitsfähig bin - dafür aber ewig nicht weggeht - daher bin ich grad etwas eingeschränkt. Werd demnächst aber alle Leuts mal anrufen - bestimmt nimmt dann der eine und andere den Faden wieder auf!

Manche schreiben ja auch hier - ohne Moderatoren zu sein. Sternenwanderer scheint es ja auch hier zu gefallen, Ideen auszutauschen, was mich sehr freut. Für viele ist halt das Internet nicht so der Mittelpunkt und gerät dann leicht aus dem Fokus, wenn dann anderes anliegt.

*loool und Anialem z.B. hat bestümmt über die eine oder andere persönliche Hölle, die sie als Oberhexe ja immer ganz hervorragend meistert - ganz vergessen daß sie hier ja auch noch im Internet existiert - zumindestens Virtuell. *grynns

liebe Grüße merlYnn


[Editiert am 22/1/2008 um 02:00 von GeorgeTheMerlin]
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Incognitus
Incognitus

Hanshuran
Beiträge: 55
Registriert: 27/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 22/1/2008 um 09:28  
Also bei Erkältung empfehl ich immer Hühnerbrühe mit CHili ;)

Alternativ: Fasten, Nasendusche, Energiebäder und Reale Bäder mit schönem Eukalyptus, Yogaübungen etc.

Aber ich vermute du machst schon alles was dir in den Sinn kommt

Nur nicht hetzen Junger Mann, derzeit beschäftigen wir uns doch ganz nett.

Irgendwie scheint es mir hier wieder mehr zu werden, vieleciht waren es ja doch eher die Nachwehen des Jahreswechsels ;)


____________________
Xeper m djer Chabas
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,030 Sekunden - 31 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0218 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen