Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 6998
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 64

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Reise zum Totemtier
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 7/10/2008 um 20:12  
Die Reise zu deinem Totem

Am besten suchst du dir einen Platz in der Natur, der dir besonders gut gefällt und Sicherheit vermittelt. Präge dir diesen Platz gut ein, oder begib dich sogar für deine Reise real an diesen Platz.

Aber der Platz muß nicht notwendigerweise real existieren. Stelle ihn dir im Geiste vor und versuche ihn mit all deinen Sinnen wahrzunehmen.

Lege dich hierfür (gerade beim erste mal) am besten in eine bequeme Position, so dass du nicht gestört werden kannst, und atme langsam und kontrolliert.
Je drei Atemstöße und einmal aussetzten. Versuche dich so in Trance zu begeben. Und dir den Platz im Geiste vorzustellen.

Je intensiver die Wahrnehmung ist, desto mehr bist du an diesem Ort präsent. Suche nun eine Möglichkeit nach oben oder unten zu gelangen. Es ist deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Tunnel, der Weg, oder die Treppe wird irgendwann einmal enden. Es könnte sein, dass Hindernisse deinen Weg behindern. Versuche sie zu erkennen und zu umgehen. Wenn es gar nicht klappen will, einfach einen neuen Eingang finden.

Der Ausgang des Weges, den du gewählt hast, befindet sich entweder in der schamanischen Ober- oder Unterwelt, oder einfach in der Anderswelt / Traumwelt. Wenn du aus deiner Reise zurückkehrst, gehst du einfach den Weg in die andere Richtung und kommst an deinem Platz heraus.

Kehre immer zurück, übereile diesen Schritt nicht. Denn es ist ein Teil deiner Seele auf Wanderschaft, und es ist einfach besser, vollständig aus deiner Reise wieder herauszukommen.

Wenn du diese Reise länger geübt hast, versuche dies hier:

Du siehst dich selbst in dem Raum stehen, in dem du die Reise beginnst und in dem du dich physisch befindest. Dann läßt du Nebel aufsteigen, bis dieser deine Sicht total einnimmt.

Nach kurzer Zeit verzieht sich der Nebel wieder und du befindest dich "auf der anderen Seite" in der Geisterwelt. Am Ende deiner Reise läßt du einfach wieder Nebel aufsteigen, diesmal in der Geisterwelt, und kehrst auf diese Weise wieder in den Raum zurück, von dem aus du die Reise begonnen hast.

Diese Methode ist einfacher und oft schneller realisierbar als die herkömmliche Methode mit dem Tunnel. Die Unterscheidung von oben und unten fällt hier allerdings weg. Und du solltest schon geübt im Umgang mit der Anderswelt sein, sonst findest du nicht den Weg zurück, oder kannst den Nebel nicht heraufbeschwören..

Also immer üben und nichts überstürzen!!!

Wenn du auf Reise gehst, bist du von deinem Körper in gewisser Weise getrennt. Du hast eine energetische Verbindung dazu, aber du selber bist in dir bzw in deiner Trance in einer anderen Ebene.

Dadurch kann es passieren, dass es dir dort besser gefällt und dein "Faden", der dich eigentlich zurückgeleiten soll verschwimmt. Das ist nicht gut. Deshalb bitte immer einen Anker in der Hand halten.

Einfach damit du dich immer wieder aus der Trance befreien kannst. So lange du eine Trance alleine bereist, kannst auch nur du alleine dich heraus holen.

BITTE BEACHTE DIES IMMER BEI DEINER TRANCE...


[Editiert am 7/10/2008 um 20:13 von Snowwulf]



____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Lux
Lux


Beiträge: 7
Registriert: 26/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2008 um 13:28  
Hi,

Begegnet man so seinem Krafttier?

Also das Thema Krafttier ist mir schon aus anderen Büchern bekannt und deine beschreibung ähnelt stark dem Weg es so kennenzu lernen, aber irgendwie will es bei mir nicht funktionieren. Jedesmal wenn ich diesen Weg gehe und warte das mein Krafttier erscheint passiert entweder überhaupt nichts oder ich phantasiere mir Tiere an diesen Ort.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2008 um 14:22  
Also bei mir funktioniert das so.


Was wichtig ist: Suche nicht, denn es findet dich.

Und noch etwas. Es muss nicht zwangsläufig ein Tier sein. Bei einigen habe ich erleben dürfen, dass sie einem Engel begegnet sind oder einem Drachen ect. Es gibt verschiedene Erscheinungen.

Ausserdem kannst du auch, wenn dir der Ort nicht gefällt, es mitten in der Stadt probieren. Oder in einem alten Fabrikgebäude.. Etwas was dich einfach energetisch anzieht.

*gruss*

der Snowwulf


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Lux
Lux


Beiträge: 7
Registriert: 26/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2008 um 16:53  
Hm wenn es ein Engel sein kann, dann auch ein Dämon?
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2008 um 19:12  
Jupp.. Die Manifestation der Energie kann manigfaltig sein. Es kommt auch immer darauf an, wie der Teil deines Unterbewusstseins die Energie von aussen deutet und vor allem, welche Energie es zulässt. Dadurch kann sich die Gestalt verändern.


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 12:59  
ich habe dies auch getan einige male oder zumindest ein ganz ähnliches prozedere(informiere mich ja auch woanders her)

nun zumindest komme ich nun immer soweit das ich zumeinem Totem/Kraft-Tier komme, ich aber in der "trance" jedesmal gegen es kämpfe es aufschlitze! es frisst mich mitunter aber so geht das nun seit monaten und ich komme immernoch nicht zu einem ende. Wobei ich dazu sagen muss das es höllischen spass macht und ich es richtig geniesse. Aber das kann doch nicht das sein wiso man das macht oder? kann mir da mal jemand helfen.
Nebenbei mein Totemtier ist eine Schlange oder ein Drache, irgendwie ein mix aus beidem gigantisch gross(so hat es zumindest den anschein) ich konnte es nie vollständig erblicken und hab von anfang gegen das vieh mit einem schwer gekämpft.

würde mich freuen wenn mir jemand da mal hier drüber eine response gegen könnte


____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Lux
Lux

Morothar
Beiträge: 14
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 13:12  
Greift es dich an oder greifst du es an?
Was passiert nach dem Kampf?


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 13:20  
nunja, sagen wirs mal so.
am anfang der meditation wenn ich in die trance komme, bildet sich ja das wesen da scheint es immer eine drachen gestalt zu haben. wenn es sich erstmal gebildet hat und es richtig klar ist. dann stürzen wir beide aufeinander zu!
teilweise bin ich im kampf auf deren rücken gerannt um den kopf zu erwischen.

das krasseste was passiert war, das war direkt nach dem ersten kampf. da hab ich es in 2teile geteilt(längs), aber aus trauer und weil ich weiter kämpfen wollte hab ich es in der trance irgendwie zusammengefügt. danach hat es mich halbiert(quer) und es hat mich dann auch zusammengefügt aber mit sich....naja ich sah danach schlangen aus mir herausragen und dann wieder in mir verschwinden. irgendwas geschah da.

seit dem mache ich das nur um zukämpfen. und es hat ansich kein ende. es hat nur ein ende wenn ich aus der trance erwache, ansonsten kam es auch schonmal vor das ich mit ihm gekämpft habe aber ich weiss nicht ob es dann andere totemtiere waren, erschaffenes zeug oder einfach nur pure einbildung.

ich meine es macht ja höllischen spass aber das kann doch nicht das einzigste sein! es geht ja nur darum!


____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Lux
Lux

Morothar
Beiträge: 14
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 14:44  
Vielleicht solltest du einfach mal mit der Absicht zu Reden zum Drachen gehen. ;)


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 15:01  
hab ich ein paar mal versucht. naja am ende haben wir uns wieder die schädel eingedreschen weil er gemeint hat das wir es doch während des kampfes tun könnten. er hat es als "training der 9.ten Art" bezeichnet ka was der damit meinte. aber weiter bin ich bisher nicht weiss auch nicht was ich ihn fragen soll


____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 16:36  
Jupp.. Er trainiert dich nicht nur, sondern er prüft dich. Mein Wolf hat mich zuerst auch ab und an "angegriffen" du musst dich würdig erweisen... das ist aber oft ein normaler prozess in der Findung.


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 16:39  
verstehe und wie geht das dann weiter?
ich meine nehmen wir mal, wenn es der zufall so will ich schaffe es heute. das ich mich als würdig erweisen würde.
was ist dann?


____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Lux
Lux

Morothar
Beiträge: 14
Registriert: 4/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 16:42  
Na, ich würde sagen... Lass dich einfach überraschen ;)


____________________
"Und geht es so nicht, dann geht es anders."

"Ich möchte, dass ihr euch liebt, ihr dämlichen Idioten!"

Tu was du willst,aber sei kein *blubb*!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 16:51  

Zitat von Morothar, am 10/10/2008 um 16:42
Na, ich würde sagen... Lass dich einfach überraschen ;)

das heisst ich muss hier nach dem "dritten Grundsatz auf dem Weg zur Erleuchtung" gehen? du weisst schon "Wenn du den fehler kennst, und weisst was zu korrigieren ist, dir aber die Lösung verborgen ist, wirst du das Rätsel nie lösen" (Grob übersetzt)
also wenn ich es weiss werde ich es nicht schaffen nur durch mein unwissen kann ich erfahrung dazu kriegen.

oder sehe ich das falsch?


[Editiert am 10/10/2008 um 16:52 von Valdor van Gada]



____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 17:04  
Klingt schon sehr sehr gut..

Also, wenn du dich als würdig erweist, dann kann dir dein totem dinge erzählen, wenn es das will, die dich weiter bringen.

Ich hab gelernt die Traumpfade zu bewandern.

Das kommt aber immer auf dein Totem an...


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10/10/2008 um 17:09  
na mal sehen wies dann wird werde es dieses we mal wieder stark in angriff nehmen( hab ihn ja auch lange net mehr gesehn)

danke vielmals euch beiden, und fals was rauskommt sag ich natürlich hier noch bescheid :D


[Editiert am 10/10/2008 um 17:10 von Valdor van Gada]



____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1485
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/10/2008 um 17:17  
Der Kampf wird solange dauern - bis du mitten im Kampfe dich selber erkennst.

Erst dann wirst du des Krafttieres würdig sein - weil du erkannt hast, dass du immer schon - damit meine ich nicht nur dieses Leben :D

gegen dich selber gekämpft hast.


grüssli merlYnn
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Lux
Lux

Valdor van Gada
Beiträge: 14
Registriert: 6/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11/10/2008 um 19:04  
würde ich bezweifeln wobei das auch durchaus zu treffen kann, mein prob ist das ich mir hier keine meinung erlauben darf weil ich sonst das ergebnis wenn auch ungewollt verfälsche und das will ich nicht.
aber vielleicht hast du recht und ich kämpfe wirrklich gegen mich um ehrlich zu sein das würde mich reizen einen richtig heissen fight gegen mich, tja am ende werde ich dann sterben so oder so =) sschade das es nicht so leicht durchzuführen ist


____________________
Die Magie ist ein Rätsel das die Menschheit niemals lösen darf.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,040 Sekunden - 46 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 5.025 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen