Templum Baphomae
Magie-Com (alt) - Impressum
 
Benutzername:
Passwort:
 
 
 
   
   
 

Wer ist Online
Alle Mitglieder: 7041
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77

Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Hauptmenü

Foren
Magie & Hexen Forum
TB & AO Forum
Allg. & Gesch. Forum

User

Internes

Suchen

FAQs
 Downloads (6)
 WebLinks (5)
Templum Baphomae Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Das freundliche Miteinander
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 12:49  
Ich hab keine Ahnung ob es dieses Thema schon gib/gab etc.

Aber mir ist heute mal wieder etwas aufgefallen.

Es scheint vielen hier schwer zu fallen - ich schließe mich übrigens nicht aus - anderen gegenüber verständnisvoll und höflich zu bleiben. Klar gibt es hier Leute die labern ganz schönen Mist. Aber mir geht es auch vielmehr um Beleidigungen und ernsthaftes Beschimpfen als um konstruktive Kritik.

Das soll keine Kritik an die Admins sein, die sind immerhin keine Babysitter. -.-

Warum werden hier einige Leute schnell so persönlich?

Ist es nicht eigentlich so, dass wir alle etwas gemeinsam haben und uns deshalb eigentlich nicht so zanken sollten?

Wie gesagt, ich schließe mich nicht aus. Ich kann ganz schön zickig werden. Aber da bin ich ja ehrlich nicht die einzige ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Lux
Lux

katharija
Beiträge: 1
Registriert: 7/9/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 14:50  
ich schließe mich an... allerdings fällt es schwer verständniss aufzubringen, wenn jemand nur auf seine meinung beharren bleibt ... und evtl nicht mal darüber nachdenkt...
mit freundlich grüßen
katharija
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 14:53  
Ja das stimmt -.- Deshalb sollte man ja diskutieren und sich immer antworten. Damit man Dinge klarstellen kann. Und auch die Chance hat nachzudenken und sich vllt umstimmen zu lassen. Aber eine der Maschen hier ist es ja auch. Beiträge zu ignorieren -.- Echt..kindisch^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 17:09  
womöglich ist genau das einer der Ansätze die mitunter dazu führen:

Zitat:
Aber da bin ich ja ehrlich nicht die einzige ;)


ich bin ja nicht der/die Einzige...
Antwort 3
Incognitus
Incognitus

Cryz-Tyan
Beiträge: 73
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 17:39  
ich finde es besser, wenn mal über 8 Seiten die Fetzen fliegen als ein Topic zu schließen. Es muss ja nicht im Streit enden.
Ein bisschen Reibung sollte auch dieses Forum aushalten.
Ist auf jedenfall besser und ehrlicher, als sich gegenseitig die Eier zu schaukeln und aneinander vorbeizukuscheln.
Und mei, es ist halt immer noch ein Internetforum.
Ob ein Topic nun rein formal/inhaltlich und/oder zwischenmenschlich geprägt ist............. es ist immer interessant.
Ich möchte jedenfalls auch das >>>>unfreundliche MITEINANDER!!!<<<< NEBEN dem freundlichen nicht missen.
Lg
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Lux
Lux

Inrah
Beiträge: 7
Registriert: 13/11/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 18:41  
:) also erlich ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich kann das nach voll ziehen das hier offt reiberreihen sind da jeder seine erfahrung oder besser gesagt ( geschrieben ^^) sein wissen vertriett! das ist ja auch gut so, aber echt warum muss mann dann auf einen ein reden ich würde da einfach sagen ( schreiben^^schon wieder das wort ^^) ''ok dann mach deine eigenen erfahrungen heule un aber nicht die ohren zu wenn es nicht klappt ''( ich hoffe es war nicht zu böde formuliert ^^geschrieben ^^ :) ) daher so kann man nicht aufkonfontration aus seihen .
und noch was am rande als ich die forums gelesen habe, ich sage nicht alle ^^da fiel mir auf das es welche gibt die einfach was zu einen thema schreiben um einige personen zu profossieren ( meine rechtschreibung ^^)das sollte man mal hier ansprechen aber trotzdem ich find es hier cool das seigt doch nur das wir noch zum teil menschen sind ^^

liebe grüsse eure Inrah :thumbup:


____________________
es gibt das gute so wie es auch das böes gibt, den wo jeder mensch hin geht wirft er auch sein schatten!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 20:35  
ÄH Cryz-Tyan
gerade WEGEN diesen Reiberreien werden Topics geschlossen, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. :P

Außerdem..hast recht, ich lasse mir echt nicht gern meine Eier schaukeln ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 20:36  
Achja..und wenn ihr wollt, pisst euch doch ruhig weiter ans Bein. Ich mach gern mit, aber dann garantier ich für nichts. ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Incognitus
Incognitus

Cryz-Tyan
Beiträge: 73
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 21:26  
@feluna ich weiss^^ Aber es ist doch fast immer interessant und wertvoll. Ausserdem verletzt mich dein Zunge rausstreck-Smilie zutiefst :D Bitte schnell Topic schließen!! Hehe :phantom:
Spass beiseite...was findest du denn an Reibereien so schlimm? Natürlich driftet man ab...aber genauso kann mann wieder irgendwo"zusammendriften" oder? Und was denken die "wilden Streithähne" denn WIRKLICH wenn sie zu hause sitzen und alles still ist.
Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es serviert wird.
Und wenn doch? Ja dann liegt es an einem selbst ob man davon kosten will oder zuguckt. Zeitung lesen...
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 21:32  
Cryz-Tyan
Hast du eigentlich in letzter Zeit hier mal Beiträge gelesen?

Ich hab überhaupt nichts gegen Reibereien, mir macht es auch manchmal Spaß da mitzumachen. Aber einige Leute giften sich einfach so sehr an, dass ganze Topics geschlossen werden (siehe Fraternitas Saturnie heute) wobei vielleicht die etwas intelligenteren noch etwas dazu sagen wollten. Das ist einfach nur extrem nervig und zurückgeblieben.

Ich find nur wenn schon Admins drohen das Topic zu schließen, sollte man sich auch mal zurückhalten.

Manchmal denkt man einfach man ist in einem Kindergarten mit geisteskranken Kleinkindern gelandet, die in ihrer Traumwelt leben, wo sie der König der Welt sind und alle anderen nichts können. Meine Meinung.

Na endlich konnte ich das mal sagen^^
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Incognitus
Incognitus

Cryz-Tyan
Beiträge: 73
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19/11/2010 um 21:52  
@Feluna Dass ganze Topics geschlossen werden liegt nicht am gegenseitigenangiften sondern an der Einstellung der Admins solche Topics zu schliessen. Dass "intelligentere" Leute etwas schreiben wollten aber es nicht mehr konnten liegt auch nicht am angiften, sondern am Umgang damit. (der Konsequenz)

Setze 2 Streithähne gegenüber und lass jeden abwechselnd dem anderen eine Ohrfeige geben.
Es geht vorbei. Ganz sicher.
Ob das in einem Forum so sein soll oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich jedenfalls denke, dass es mit dazugehören sollte. Gerade bei polarisierenden Themen ist soetwas kaum zu vermeiden.
Und warum denn immer alles so weichgespült und zementiert? Ein "closed Topic" zementiert.
....Jedoch nur bis zum nächsten "Aufeinandertreffen".
lg und schau mal, was du sagen konntest, weil wir unterschiedlicher Meinung sind. (Na endlich konnte ich das mal sagen^^) :luxhello:
Nichts für ungut und blöder Spaß beiseite. Viel Spaß *grins
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Incognitus
Incognitus

Spinnenbein
Beiträge: 51
Registriert: 19/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/11/2010 um 07:28  
Daß die Mods solche Themen zumachen finde ich schon richtig. Das hat –wie auch im echten Kindergarten- einen erzieherischen Effekt. Es gibt andere Foren, da wird bei solchen Stänkereien nicht eingegriffen mit der Folge, daß der Ton im ganzen Forum mies ist. Wenn da mal ein neuer eine Anfängerfrage stellt, wird er vor allem mit Hohn übergossen. Ein paar Leute habe sich hier halt ein bißchen in Themen und teils auch ineinander verbissen, sowas kommt auch im richtigen Leben vor. Das Eingreifen erinnert sie immer wieder daran, daß es Grenzen gibt.
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 321
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20/11/2010 um 10:41  
also wer sich hier über den ton beschwert ist
"voll die *blubb*"/"voll das weichei" <--(geschlechtspezifische beleidigung auswählen, unzutreffenedes streichen).

ihr solltet mal auf wissenschaftlichen foren rumgucken, oder auf religiösen.


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Incognitus
Incognitus

Feluna
Beiträge: 78
Registriert: 23/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 20/11/2010 um 13:47  
Ok..dann wähl ich für dich "Weichei" es sei denn du bist nicht männlich. Wenn dann tut mir diese Beleidigung, nämlich, dass ich dich für einen Kerl gehalten hab, wirklich zutiefst leid, Hephaestos. ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Simulacrum
Simulacrum

Seraphine
Beiträge: 27
Registriert: 28/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich
red_folder.gif erstellt am: 21/11/2010 um 11:43  

Zitat von Hephaestos, am 20/11/2010 um 10:41
also wer sich hier über den ton beschwert ist
"voll die *blubb*"/"voll das weichei" <--(geschlechtspezifische beleidigung auswählen, unzutreffenedes streichen).

ihr solltet mal auf wissenschaftlichen foren rumgucken, oder auf religiösen.


Ich muss zugeben, sonst hätte ich hier schon was geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, wo das Problem liegt :question: . Und ich habe mich jetzt echt bemüht. Deswegen schließe ich mich mal Hephaestos an.

Gruß Seraphine


____________________
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Konfuzius

www.tempel-des-dunklen-lichts.de
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 321
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21/11/2010 um 12:37  

Zitat von Feluna, am 20/11/2010 um 13:47
Ok..dann wähl ich für dich "Weichei" es sei denn du bist nicht männlich. Wenn dann tut mir diese Beleidigung, nämlich, dass ich dich für einen Kerl gehalten hab, wirklich zutiefst leid, Hephaestos. ;)


nunja - meine göttliche männlichkeit steht weit über weichen eiern :D


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 15
Administrator
Multum Umbra

GeorgeTheMerlin
Beiträge: 1494
Registriert: 3/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25/11/2010 um 00:21  
Soviel zum Thema ÜBERSITTLICHE WAHRNEHMUNGEN:


Zitat von Hephaestos, am 21/11/2010 um 12:37

nunja - meine göttliche männlichkeit steht weit über weichen eiern :D


über den EIGENEN????


[Editiert am 25/11/2010 um 00:23 von GeorgeTheMerlin]
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 16
Administrator
Speculum

Hephaestos
Beiträge: 321
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/11/2010 um 08:42  
wow, jemand hat tatsächlich das wortspiel verstanden :D


____________________
any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from science

∵ indagator ∴ insolitus
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 17
Administrator
Artifex

Snowwulf
Beiträge: 137
Registriert: 18/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1/12/2010 um 17:14  
:thumbup: Ich finde es toll, das alle sich hier selbstkritisch zu dem Thema äußern... Das zeigt eine starke Form von selbstreflektion...

Danke euch!

Denn so lebt ein gesundes Forum, und übersteht von selber solche Beiträge... :D


____________________
Finde deinen eigenen Pfad
*** www.NEO-ESO.de *** www.Merry-Meet.de *** www.Snowwulf.de ***
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 18
Artifex
Artifex

LoS
Beiträge: 138
Registriert: 24/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3/12/2010 um 01:46  
"Gibt doch nix schöneres als morgens ein paar auf die Fresse."
--- Docker, Witchblade (Serie)

Mal ehrlich, hier ist es vom Ton noch wirklich absolut moderat. Mir ist sowas auch lieber als wenn einer ankommt und vornerum so und hintenrum anders ist. Ich muss zugeben, ich provoziere gern um aufzuzeigen wie festgefahren jemandes Sichtweise ankommt, aber das ist in der Regel weniger persönlich gemeint. Was kann man denn schon wirklich persönlich ernst nehmen, wenn man sichs genau anschaut? Ein Haufen Pixel als Buchstaben und dann "kennt" man jemanden, daß er "persönlich" werden kann? Leute, bleiben wir mal aufm Teppich.. ^^

Mein häufigstes Problem ist, wenn einer mit so einer Geisteshaltung anrückt "So wie ich das mache/denke MÜSSEN das alle anderen machen/denke, weil anders ist falsch [optional nur einen Schritt weiter: ..und gehört verboten/vernichtet/etc.]." Bei mir hört da in der Regel meine Toleranz und Höflichkeit auf, weil das genau die Saat ist, die unsere Welt zugrunderichtet. Das ist genau der Grundstein, wo ich mich dann auch gern im Ton vergreife oder ähnliches. Aber gut, genug von meinen hier noch nicht passierten Eskapaden. ^^

Ich denke was das angeht hat Malig durchaus recht - wer was ändern will, sollte bei sich anfangen, wenn er sich selbst dazuzählt.


____________________
Ich bin von der Nachtschicht. Glaubst Du an Geister?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 19
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum

0,050 Sekunden - 59 queries
 
 
Wir weisen darauf hin, das wir keine Verantwortung für gelinkte Seite übernehmen, egal ob sie von uns eingestellt wurden oder von Useren. Bei Verstoß gegen Copyright-Rechte bitte melden sie es sofort dem Administrator: admin@magie-com.de Es wird sofort behoben werden.
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © Okt. 2002 - 2007 by Magie-Com; © Jan. 2007 by Templum Baphomae

Seitenerstellung in 0.0239 Sekunden, mit 7 Datenbank-Abfragen